kati
Neu-Mitglied
|
Post by kati on Sept 28, 2024 16:48:23 GMT 1
Ulrika,
Ja, da stimme ich dir voll zu, es braut sich definitiv was zusammen und wir können nicht erwarten, daß es besser wird. Bis zum großen Ereignis wird es nur noch bergab gehen, da vertraue ich den Sehern auch total.
Es wird danach nicht besser, sondern erstmal schlimmer. Das sagen auch die Seher. Es ist auch nicht gesagt, ob und wie wir überleben werden.
Ich würde sagen, man sollte jetzt all das Schöne - und da gibt es eine ganze Menge - genießen und für jeden Tag dankbar sein.
Ich kann gerne darauf verzichten, eine dramatische Menschheitskatastrophe in echt mit zu erleben. Es gab in den letzten paar tausend Jahren, die wir sicher historisch bearbeiten können, einige schlimme Situationen, die oft nur ein Bruchteil überlebt hat. Mit dem Wissen, welche traumatischen Spuren z.B. die Zeit des zweiten Weltkrieges bei vielen hinterlassen hat, verstehe ich nicht, wie man ein solches Ereignis kaum erwarten kann.
|
|
|
Post by reinhard on Sept 28, 2024 17:49:46 GMT 1
Ulrika,
Ja, da stimme ich dir voll zu, es braut sich definitiv was zusammen und wir können nicht erwarten, daß es besser wird. Bis zum großen Ereignis wird es nur noch bergab gehen, da vertraue ich den Sehern auch total.
Es wird danach nicht besser, sondern erstmal schlimmer. Das sagen auch die Seher. Es ist auch nicht gesagt, ob und wie wir überleben werden.
Ich würde sagen, man sollte jetzt all das Schöne - und da gibt es eine ganze Menge - genießen und für jeden Tag dankbar sein.
Ich kann gerne darauf verzichten, eine dramatische Menschheitskatastrophe in echt mit zu erleben. Es gab in den letzten paar tausend Jahren, die wir sicher historisch bearbeiten können, einige schlimme Situationen, die oft nur ein Bruchteil überlebt hat. Mit dem Wissen, welche traumatischen Spuren z.B. die Zeit des zweiten Weltkrieges bei vielen hinterlassen hat, verstehe ich nicht, wie man ein solches Ereignis kaum erwarten kann.
...es ist ja NICHT jeder in das Allgäu, nach München oder in den "Saurüssel" umgezogen. Wenn man in einer westdeutschen Großstadt lebt, dann hat man vielleicht eine Spanne von wenigen Stunden - bestenfalls - um rauszukommen. Danach sind die Rheinbrücken gesprengt, vermint oder schon von Speznas übernommen. Man sieht doch im jetzigen Libanon Krieg - erst Pager explodiert, dann Walkie Talkies, dann Luftangriffe auf die Hisbollah Führungskader - wie das ganze durchgeplant ist. Wahrscheinlich schon seit Jahren. Aber jetzt geht es Schlag auf Schlag, so das der Hisbullah keine Zeit bleibt sich neu zu organisieren. Beim Russenüberfall wird es wohl kaum Anders sein...
|
|
|
Post by malachias on Sept 28, 2024 19:41:22 GMT 1
Sicher und in Frieden! Was geht uns das andere an? Aurelius Augustinus, Vom Gottesstaat, ll, 20
|
|
|
Post by tshaika on Sept 28, 2024 22:52:05 GMT 1
Kati, mir wäre auch lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Auf das Ende mit Schrecken freut sich garantiert keiner, ich auch nicht. Ehrlich gesagt, ich hoffe vorher schon sterben zu dürfen, will das alles nicht miterleben, es wüde mir das Herz brechen wenn es wirklich so schlimm kommt für alle Erdenwesen. Aber aus geistiger Perspektive betrachtet hängt das Potential für spirituelles Wachstum leider auch vom Schwierigkeitsgrad ab. Zu lieben und zu vergeben wenn es am schwersten ist, das ist eine würdige Herausforderung.
|
|
|
Post by paladin on Sept 30, 2024 9:02:00 GMT 1
Hallo zusammen
Ich denke, dass NIEMAND die kommende Ur-Katastrophe herbei sehnt (Apokalyptiker, sonstige Misanthropen und Satanisten ausgenommen). Aber, so tragisch es ist, schaut euch doch mal um: Alles geht vor die Hunde. Und das ist nicht nur das Machwerk einer wie auch immer gearteten Elite. Es sind die unzähligen Menschen, die sich voll Wonne nach und nach in trieb- und konsumgesteuerte Wesen "verwandeln" und "verwandeln lassen". Bio-Roboter, so zu sagen. Werbung und Pop-Ikonen, die uns einreden soll, wie wir zu denkan, zu handeln und zu fühlen haben. Die Werte vermitteln, die keine sind. Die WIRKLICHE Werte verächtlich machen.
Denkt doch nur mal an die Jahre seit 2020: Viele von uns haben gerochen, dass beim C-Thema irgendwas nicht stimmt und begonnen zu recherchieren. Und wir haben fortlaufend versucht, unsere Mitmenschen auf die ganzen Logik-Brüche hinzuweisen. Und mal ehrlich: Wie viele haben wir erreicht? Wie viele haben sich danach selber mit diesen Themen auseinander gesetzt? Oder besser gefragt: wie wenige?
Leider sehe ich es so, dass wir (mal wieder) eine Sintflut brauchen. Etwas, das uns wieder Demut lehrt. Dabei werden viele Leben auf der Strecke bleiben. Da ich es nicht ändern kann und nunmal in dieser Zeit lebe, versuche ich das Beste aus allem zu machen. Es hat sicher einen Grund, dass wir in dieser Zeit leben. Und vielleicht auch, dass wir uns hier im Forum darüber austauschen. Vielleicht werden wir noch zuvor abberufen. Vielleicht müssen wir, aus welchen Gründen auch immer, durch das Feuer gehen. Vielleicht sind wir hier, um anderen, die sich nicht oder nur wenig mit dieser Materie beschäftigen, Halt, Kraft und Trost zu spenden. Und vielleicht auch, um "erwachsen" zu werden, auf einer nicht körperlichen Ebene.
Einerseits k**zt es mich wahnsinnig an, in weniger stabilen Zeiten zu leben, andererseits bin ich dankbar dafür, dass ich möglicherweise Antworten auf Fragen bekomme, die unzählige Generationen seit Christi Wirken umtrieben. Auch, wenn mir diese nicht gefallen werden. Aber Wahrheit bleibt Wahrheit. Schöne Worte sind nicht immer wahr, wahr Worte nicht immer schön.
Viele Grüsse Paladin
|
|
kati
Neu-Mitglied
|
Post by kati on Sept 30, 2024 13:23:16 GMT 1
Letztlich hatten wir jetzt einen langen Zeitraum mit Frieden, insgesamt einer ziemlich hohen Stabilität und großem Wohlstand für sehr viele, mit der Möglichkeit für breite Bevölkerungsschichten, sehr lange zu leben (und überhaupt die Kindheit zu überleben). Das ist historisch gesehen schon eine Ausnahmezeit - bzw. jammern wir vergleichsweise oft auf wirklich sehr hohem Niveau.
Allerdings scheint das aktuelle System an vielen Stellen tatsächlich an sein Ende angekommen zu sein. Vieles trägt nicht mehr.
Trotzdem denke ich auch immer an die friedliche Revolution in der DDR, die mit Friedensgebeten in den Kirchen begann. Auch große Wandel sind friedlich denkbar. Es liegt an uns und unserer Haltung.
|
|
|
Post by paladin on Sept 30, 2024 18:20:12 GMT 1
Grundsätzlich kann ich Dir nur zustimmen. Allerdings ist es diesmal kein regional begrenzter Umbruch wie 1989 - 1991 (Zusammenbruch UdSSR, DDR, Zusammenbruch des Warschauer Paktes) - diesmal ist es GLOBAL. Und Pläne für das "danach" liegen auch schon bereit. Siehe Digitalpakt. Siehe UN-Flüchtlings- und Migrationspakt. Siehe Verträge von Lissabon.
Wir befinden und mitten in der 4. industriellen Revolution (KI & Robotik). Sehr bald werden Maschinen den Grossteil der Arbeit verrichten und Unmengen an Arbeitslosen produzieren. Mit der Aussage des WEF, dass auch Jobs entstehen, gehe ich nicht d'accord. Ja, es entstehen neue Jobs. Aber sehr wenige. Und nicht jeder kann Drohnen und Robos warten. In diesem Zusammenhang ist schon des öfteren eine Bezeichnung aufgetaucht: Nutzlose Esser / Nutzlose Fresser. Eine riesige Menge gelangweilter und unzufriedener Menschen, die mittelfristig eine Gefahr für das neue System. Und wird nicht seit 1972 (Club of Rome - Das Ende des Wachstums) propagiert, dass wir zu viele sind?
Ich fürchte, dieser Systemwechsel wird NICHT friedlich ablaufen. Wenn die Massen begreifen, dass die Mehrheit von ihnen doch bitte um Pfarrers' Eck gehen sollen, wird das nicht schön. Zudem wird es wahrscheinlich so laufen, dass man alle Erinnerung an das davor (=heute) tilgen wird, in etwa wie beim "Grossen Sprung nach Vorne" und der "Kulturrevolution" in China. Wieso sprengen "islamistische Milizen" (absichtlich in Klammern gesetzt) Alte Tempel und Statuen? Weil sie Erinnerungsstücke an vergangene Epochen sind, quasi in Stein gemeisselte Geschichte. Ist diese verschwunden, braucht es nicht lange (1, 2 Generationen vielleicht) und niemand wird sich mehr daran erinnern, dass es diesen Teil der Geschichte mal gab.
Ich wage zu bezweifeln, dass die "Elite" sich einem kollektiven, friedlichen Widerstand beugen wird. Eher verkriechen die sich irgendwo und drücken den roten Knopf. Einer "von denen" hat dieses Jahr erst gesagt, dass er hoffe, dass dieses Aussterben friedlich vonstatten gehe. Prinz Philip wünschte sich, "als tödliches Virus wiederzukommen, um seinen Teil zu Reduktion der Menschheit beitragen zu können". Ein bekennender Eugeniker, der ebenso laut ausspricht, dass wir zu viele seien, ist dick in der C-Impf-Thematik drinnen - von Bill Gates ist die Rede.
Dass seit Jahrzehnten gegen uns (die Kleinen) gearbeitet wird, ist offensichtlich. Man denke nur an Warren Buffets' Zitat, dass das "ein Krieg der Reichen gegen die Armen ist". Und auch, dass seine Klasse, die der Reichen, diesen Krieg gewinnen werde. Derartige Aussagen gibt es zuhauf. Sie schreien es uns förmlich ins Gesicht - aber weil wir nicht so sind (abgrundtief böse) können wir uns nicht vorstellen, dass die es ernst meinen.
Nein, diese Revolution wird nicht friedlich vonstatten gehen - das habe ich in einem anderen Beitrag gemeint mit "macht euch sturmfest". Dass jetzt so sehr beschleunigt wird kann ich mir nur damit erklären, dass immer mehr Menschen erkennen, was los ist und / oder, dass der globale Putsch DEUTLICH vor Eintreten der Ur-Katastrophe über die Bühne gegangen sein muss, da noch gewisse Schritte zur Machtsicherung ausgeführt werden müssen.
Sollte ich jemanden verängstigt haben, tut es mit leid - das war nicht meine Absicht. Was ich hier geschrieben habe ist sehr drastisch, zugegeben. Es müsste sprichwörtlich ein Wunder geschehen, dass dieser Kelch an uns vorbei gehen würde...
Viele Grüsse Paladin
|
|
|
Post by tshaika on Sept 30, 2024 21:05:17 GMT 1
Unsere Diskussion über den Sinn dieser grausamen Zeit die uns allen noch bevor steht hat mich sehr beschäftigt. Gestern abend tauchte bei mir dazu ein Video über die Nahtod Erfahrung einer christlichen Dame auf, die drüben im Himmel etwas über den Sinn unserer Erderfahrung mitgeteilt bekam. Ich fand sogar eine deutsche Übersetzung, die ich euch gern mitteilen möchte. Es wurde von Gottes Plan gesprochen, der absolut perfekt sei und sich ganz von selbst entfalten wird. Diesen Plan völlig zu akzeptieren ist sehr schwierig, während man selber mittendrin steckt und das viele Leiden um sich herum mitkriegt.
Letzte Nacht hatte ich Kriegsträume, ich träumte von Soldaten auf beiden Seiten, die ihre eigenen Waffen sabotierten, weil sie nicht töten wollten. Ein Soldat wurde gefragt warum er das machte und er erklärte, daß es besser sei zu sterben, als andere zu töten, er hatte dabei selber keinerlei Angst vor dem Tod. Ich denke erst wenn wir als Menschheit diese art Einstellung erreichen, können wir auf der Erde in Frieden miteinander leben.
War es in Garabandal oder bei einer anderen Erscheinung, korrigiert mich wenn ich mich irre, wo von einem weltweiten Wunder gesprochen wurde, bei dem kurz vor dem Ende alle Menschen eine mystische Erfahrung haben sollten in der sie sich selber mit den Augen Gottes sehen würden, und sehr viele würden sich in dem Moment entscheiden zu sterben. Glaubt ihr, daß das so eintreffen wird? Vielleicht wird es das endgültige Zeichen sein? Ich stelle es mir so ähnlich vor wie eine Nahtod-Lebensrückschau, wo wir mit all den Fehlern konfrontiert werden die wir im Leben gemacht haben.
|
|
kati
Neu-Mitglied
|
Post by kati on Sept 30, 2024 21:25:47 GMT 1
Ich hatte im letzten Jahr eine sehr intensive Gotteserfahrung. Teil davon war, dass ich eine übergroße Liebe und starke Energie/Kraft spürte die alles durchströmt. Ich habe mich als Teil des großen Ganzen gefühlt und mir wurde vor Augen geführt, wie alles miteinander verbunden ist. Wir können alle einen positiven Unterschied machen - und wenn es nur im ganz Kleinen ist. Ja, es scheint vieles ungut zu laufen, aber das ist nur Teil der oberflächlichen Wahrheit und davon sollten wir uns nicht überwältigen lassen.
tshaika Ich halte es durchaus für möglich, dass in einer Extremsituation im globalen Geschehen eine Vielzahl von Menschen eine mystische Erfahrung machen. Wie diese aussieht, da würde ich mich nicht festlegen wollen.
|
|
|
Post by exlibris on Oct 4, 2024 15:28:11 GMT 1
Hab mir mal ein paar Entfernungen und Durchmesser in unserem Sonnensystem angeschaut.
Jupiter ist etwa 10% so groß wie die Sonne, die durchschnittlich 150 mio km (1 au) von uns entfernt ist. Bei einem zehntel dieser Entfernung, knapp 15 mio km müßter er dann in etwa so groß erscheinen wie Sonne und Mond also ungefähr 1° breite. Wenn der Unglücksplanet 6 mal größer ist als Jupiter und bis auf 14 oder 15 mio km an die Erde heran kommt, dann erschiene er sechs mal so groß! Das heißt wenn er visuell die Größe des Mondes erreicht wäre er noch etwa 90 mio km von uns entfernt. Das ist 0.6 au, also mehr als halber weg zur Sonne. Mars ist 1.5 au von der Sonne entfernt. Das wäre also etwas mehr als die Entfernung wenn Mars uns am nächsten ist, in opposition zur Sonne, oder auch "Vollmars". Wenn er also zum ersten mal auftaucht und mit bloßem Auge so aussieht wie Mars, dann müßte er noch weit außerhalb der Marsbahn sein. Genaugenommen sechs mal weiter weg als Jupiter. Nur wird er sich ja wahrscheinlich gar nicht in der Ekliptik befinden, das wird ihn verraten. Ich werde die Augen offen halten, kenne mich am Himmel sehr gut aus.
Hallo tshaika, da Du Dich für wissenschaftliche Hintergründe zu Prophezeiungen interessierst, möchte ich Dich auf das Buch "Polsprung Prophezeiungen und wissenschaftliche Analysen von Hans J. Andersen, ISBN 3-926388-43-9" aufmerksam machen. Er schreibt u.a. das eine Zunahme der Sonnenaktivität, (Polarlichter), Kometen und Sternschnuppen auftreten werden. Nun, daß erleben wir gerade. Vor einer 1/2 Stunde wurde in den nachrichten gebracht das die nächten Tage wohl Polarlichter zu sehen sind. G.E.
|
|
|
Post by tshaika on Oct 5, 2024 1:54:54 GMT 1
Danke für den interessanten Buchhinweis Exlibris! Die Aktivität der Sonne ist zwar gerade auf ihrem Maximum, allerdings keineswegs außergewöhnlich und sollte eigentlich normalerweise nicht in der lage sein solche heftigen Polarlichter auslösen wie wir sie zur Zeit beobachten. Es die Schwächung des Erdmagnetfeldes welches uns Sorgen machen sollte. Eine Zunahme von Kometen und Sternschnuppen ist auch zu erwarten, mit der Annäherung dieser kosmischen Staubwolke die aufgrund ihrer magnetisch anziehenden Ladung auch sehr viel "Gerümpel" enthält. Wie sehr die wissenschaftlichen Entdeckungen und mythologischen Überlieferungen mit den präkognitiven Visionen übereinsimmen ist wirklich sehr unheimlich. Habe eine e-Buch version gefunden, die kann ich mir auch von Neuseeland aus bestellen! LG Tshaika
|
|
|
Post by exlibris on Oct 5, 2024 18:29:36 GMT 1
Danke für den interessanten Buchhinweis Exlibris! Die Aktivität der Sonne ist zwar gerade auf ihrem Maximum, allerdings keineswegs außergewöhnlich und sollte eigentlich normalerweise nicht in der lage sein solche heftigen Polarlichter auslösen wie wir sie zur Zeit beobachten. Es die Schwächung des Erdmagnetfeldes welches uns Sorgen machen sollte. Eine Zunahme von Kometen und Sternschnuppen ist auch zu erwarten, mit der Annäherung dieser kosmischen Staubwolke die aufgrund ihrer magnetisch anziehenden Ladung auch sehr viel "Gerümpel" enthält. Wie sehr die wissenschaftlichen Entdeckungen und mythologischen Überlieferungen mit den präkognitiven Visionen übereinsimmen ist wirklich sehr unheimlich. Habe eine e-Buch version gefunden, die kann ich mir auch von Neuseeland aus bestellen! LG Tshaika Hallo tshaika, gerne geschehen. Ich habe da noch einen Buchtipp für Dich. Die Magier der Götter: Die vergessene Weisheit einer verschollenen Erdzivilisation von Graham Hancock: Eine in Göbekli Tepe, der Sphinx und den ägyptischen Pyramiden kodierte astronomische Botschaft warnt vor der »großen Rückkehr« - in der heutigen Zeit. Die alten Ägypter symbolisierten den Kometen als Phönix, der in großen Abständen zurückkehrt und in Feuer wiedergeboren wird. Eine in der Sphinx und in den Pyramiden von Ägyptens Gizeh-Plateau codierte Botschaft warnt davor, dass die »große Rückkehr« in unserer Zeit erfolgen wird.
Auf den "Phönix" bin ich in Prophezeiungen schon öffters gestoßen z.b. der Phönix erwacht von No.Eyes. G.E.
|
|