|
Post by tshaika on Sept 19, 2024 3:02:08 GMT 1
Hallo alle Miteinander!
Hier im Forum fiel mir folgende Eintragung besonders auf, aus der Reihe “Hat jemand Träume, Visionen, Schauungen zum 3WK?”:
Also, als ich diese Jahreszahl sah, da hat bei mir der Wecker geklingelt, denn das Jahr fällt genau in das Zeitfenster ende 30er anfang 40er Jahre, wo unsere Sonne sehr wahrscheinlich eine sogenannte wiederkehrende Nova Explosion ausstoßen wird. Dazu ist es notwendig, daß die Sonne vorher ein großes Solar Minimum durchläuft, (so wie zuletzt das Maunder Minimum), damit sich wegen dem mangelnden Sonnenwind massen an Staub und Geröll auf der Sonne ansammeln, so daß sich dort eine “Kruste” bildet, die dann später die Explosion mit verursacht und dabei ins Sonnensystem hinaus geblasen wird. Das hagelt dann wie Meteoriten Einschläge auf die Erde, Mond und andere Planeten. (Wo dieser Staub herkommt erkläre ich später einmal, das ist jetzt zu viel. Aber es ist ein wissenschaftlich anerkannter Auslösemechanismus für Novas)
Bis es soweit ist, werden wegen dem schwindenden Magnetfeld die Unwetter immer extremer werden, denn während des Solaren Minimums erzeugen die kosmischen Strahlen, die nicht mehr durch das Erdmagnetfeld abgeschirmt werden, Erdbeben, Vulkanusbrüche und super extreme Gewitter. Zur Zeit des Maunder Minimums soll es Hagelstürme gegeben haben die laut Berichten ganze Dörfer in einen Haufen zahnstochergroße Splitter zerschlagen haben sollen. Und damals war das Magnetfeld noch stark!
Innerhalb der nächsten 5-10 Jahre können wir damit rechnen, daß ein “Kill-Shot” von der Sonne weltweit die Stromversorgung lahmlegt. Und zwar irreparabel. Vorher wird diese Entwicklung schon anfangen mit lokalen Stromausfällen in besonders gefärdeten Gebieten nach heftigen Sonnenstürmen.
Diese Informationen stammen nicht aus Schauungen oder Träumen, sondern aus der Welt der Wissenschaft. Ich stelle sie bloß hier rein, weil es vielleicht einigen Sehern helfen könnte ihre Visionen und Wahrträume in einen zuverlässigen zeitlichen Rahmen einzuordnen. Die Quelle wo ich mich über diese Dinge informiere heißt “Suspicious 0bservers” von Ben Davidson.
Ich habe sein Buch “Weathermans Guide to the Sun” gelesen und verschiedene andere seiner Bücher über den Katastrophenzyklus unseres Sonnensystems. Er hat auch einen youtube Kanal, allerdings nur auf englisch.
Liebe Grüße Tshaika
|
|
ulrika
Junior-Mitglied
|
Post by ulrika on Sept 19, 2024 18:38:13 GMT 1
Hallo und guten Abend!
Zu der Zeitberechnung habe ich einen anderen Ansatz. 1. Das cosmische Ereignis wurde berechnet mit einem etwa 3660 Jahre Zyklus. Jedesmal wird die Erde auf einen GROUND SERO Zustand gesetzt durch gewaltige Naturkatastrophen,Klimaveränderung, Magnetfeldstörung ect. 2. Die Ankündigungsphase mit Steigerung der Balancestörungen des Globus ist gegenwärtig. Es steht auf der Schwelle. Seit 2003 ist der hochmagnetische Planetencomet in unserem Sonnensystem und momentan auf dem Weg zurück und wird der Erde sehr nahe kommen und dabei den Zusammenbruch unserer Lebensgrundlagen, Zivilisation, Krieg und Polsprung erzeugen. Ich habe in den Kalendern GROB gerechnet: 1. MOSES hat um 1500 bis 1600 v. Chr. gelebt. 2. Addiert man 2025 Jahre hinzu, dann kommt man in etwa auf 3600 + Jahre. 3. Die angekündigte Continentalplattenverschiebung wird erneut das Rote Meer inkl. Suezkanal kurzzeitig trockenlegen. Der rote, toxische Staub wird erneut Flüsse vergiften. Damit wäre bewiesen, dass Moses den genauen Ablauf auf die die Minute genau kannte und entsprechend handelte. Er hat das Meer nicht geteilt,wusste aber, wann es passieren wird, Die heutige Wissenschaft kann den Planeten sehen, Messungen Kalkulationen durchführen, Daten sammeln ABER nicht den Zeitpunkt der Passage mit allen Auswirkungen erfassen. Derjenige, der dieses Ereignis berechnet hatte, hatte ausdrücklich bemerkt, dass die gesamte Menschheit betroffen sein wird und die Abläufe anderen, den 'Erdlingen' unbekannten, physikalischen Gesetzen folgen. Zum Krieg: Viele Länder in Nordeuropa werden überschwemmt werden. Da ist Belarus und der Westteil von Russland dabei. Ich würde schlussfolgern, dass die Belarussen mit Russland Polen aus dem Grunde besetzen und besiedeln wollen, weil sie Ersatzlebensraum brauchen. Russland wartet jetzt auf den richtigen Zeitpunkt nämlich dann, wenn die ersten großen zerstörerischen Fluten vom Atlantik kommen. Inwieweit Brüssel ähnliche Absichten in Bezug auf russische Ostgebiete hegt ist noch nicht beantwortet. Weltweit gibt es dann Tumulte und schließlich den Krieg, den keiner will als Folge der Auflösung von Recht, Ordnung und Sicherheit oder auch Anarchie genannt. Da es ein WK sein soll, wird er dann weltweit stattfinden. Wenn ich all die Veränderungen sehe, würde ich sagen, es passiert ab 2024 in den nächsten 1 bis 2 Jahren und wird eingeleitet mit einer schweren Wirtschaftskrise als auch globalen Handelskrise, die ansteht.
MfG
ulrika
|
|
|
Post by exlibris on Sept 19, 2024 20:15:51 GMT 1
Hallo tshaika, wenn man davon ausgeht das zyklische Kataklysmen stattfinden, so wäre es auch denkbar das die Überlebenden versuchen eine Art "Flaschenpost" als Warnung an zukünftige Generationen zu versenden. Nur, wie macht man das am Besten? Die Sprache verändert sich mit der Zeit, Aufzeichnungen können möglicherweise nicht mehr gelesen werden weil das Wissen um die Schrift verloren gegangen ist. Eine Möglichkeit wäre auf eine bestimmte Sternenkonsterlation hinzuweisen bei der ein zyklischer Katakysmus stattfindet. Den gibts tatsächlich und zwar Göbeli Tebe (Min. 8). Da sich aber bei einer Sternenkonsterlation nur ein Zeitfenster übermitteln läßt ist dies keine Punktlandung. Das übermittelte Zeitfenster ist wenn die Sonne zur Wintersonnenwende genau zum Zentrum der Galaxis zeigt. Das ist von 1960 bis 2040 der Fall. Wenn man/frau auch noch die prophezeiten Vorzeichen mit dazu nimmt, läßt sich der Zeitraum weiter eingrenzen. Nach Irlmaier soll die 3 tägige Finsternis im November stattfinden. Das würde mit der Sternenkonsterlation passen, denn nach der würde die Erde die Tauriden genau dann passieren. G.E. www.youtube.com/watch?v=8GOfMV_CNYAund de.wikipedia.org/wiki/Tauriden
|
|
|
Post by tshaika on Sept 20, 2024 3:19:40 GMT 1
Zu der Zeitberechnung habe ich einen anderen Ansatz. 1. Das cosmische Ereignis wurde berechnet mit einem etwa 3660 Jahre Zyklus. Jedesmal wird die Erde auf einen GROUND SERO Zustand gesetzt durch gewaltige Naturkatastrophen,Klimaveränderung, Magnetfeldstörung ect. 2. Die Ankündigungsphase mit Steigerung der Balancestörungen des Globus ist gegenwärtig. Es steht auf der Schwelle. Seit 2003 ist der hochmagnetische Planetencomet in unserem Sonnensystem und momentan auf dem Weg zurück und wird der Erde sehr nahe kommen und dabei den Zusammenbruch unserer Lebensgrundlagen, Zivilisation, Krieg und Polsprung erzeugen. Ich habe in den Kalendern GROB gerechnet: 1. MOSES hat um 1500 bis 1600 v. Chr. gelebt. 2. Addiert man 2025 Jahre hinzu, dann kommt man in etwa auf 3600 + Jahre. Hallo Ulrika,
Die Katastrophenforschung umfasst viele wissenschaftliche Bereiche, darunter Astrophysik, Geologie, Paleontologie, Archäologie und auch andere Disziplinen wie Mythologie, Anthropologie, Biologie oder auch Paleoklimatologie. Biblische Ereignisse gehören zur Mythologie und sind tatsächlich sehr wichtige Hinweise.
Daß ein Himmelskörper auftauchen wird halte ich für gut möglich, daß er bereits seit 2003 hier sein soll allerdings nicht. Das hört sich an wie Nancy Lieders Zeta-talk, wonach dieser Planet seit über 20 Jahren "jetzt jeden Moment" sichbar werden sollte. Und was mit "hochmagnetisch" gemeint sein soll ist mir auch schleierhaft. Alle Himmelskörper tragen eine elektrische Ladung mit sich, die sich während Annäherungen katastrophal entladen kann, das ist in der Plasmakosmologie bekannt.
Was menschliche Zeitrechnung angeht würde ich sagen, je weiter sie zurückgeht, umso ungenauer wird sie. Uralte Schriften mussten in regelmäßigen Abständen von Hand kopiert werden. Manchmal gingen Teile verloren und solch ein Kopierprozess ist ja auch nicht immun gegen Fälschungen oder Missverständnisse. Es ist bekannt, daß manchmal Herrscher ihre Dynastie durch erfundene Ahnen künstlich verlängerten um ihre eigene Bedeutung zu steigern. Aber ich denke die Beschreibung der katastrophalen Ereignisse selbst ist sehr ernst zu nehmen.
Anstatt sich der Mythologie nur einer Schrift als einziger Disziplin zur Berechnung eines aktuellen Zeitfensters zu bedienen, erscheint es mir logischer zu beobachten was in kosmologischer Hinsicht zum jetzgen Zeitpunkt geschieht und dabei viele andere wissenschaftliche Daten miteinzubeziehen.
Die Beobachtung, daß etwas ungewöhnliches vor sich geht hast du schon gemacht. Um auf ein bestimmtes Zeitfenster zu schließen braucht es aber genauere Daten. Von einer einzigen mythologischen Beschreibung auf den genauen Zeitraum in den nächsten 2 Jahren zu schließen scheint mir etwas gewagt. Vor allem wo noch gar kein Himmelskörper aufgetaucht ist.
Daß es bis zum endgültigen Ereignis erstmal noch eine langsame Steigerung der schwierigen Bedingungen geben wird kann ich mir gut vorstellen, aber sicher wissen kann man das natürlich nicht. Wenn es nicht das Nova Ereignis ist was die Katastrophe auslöst, sondern ein Planet der in den nächsten 2 Jahren plötzlich auftaucht (sichtbar wird), dann wird es zwei große Katastrophen geben müssen, denn die Sonne ist jetzt noch nicht so weit. Das kann durchaus sein, in geologischer Hinsicht sind ja 10-12 Jahre Abstand fast nichts.
LG Tshaika
|
|
|
Post by tshaika on Sept 20, 2024 4:31:10 GMT 1
Hallo tshaika, wenn man davon ausgeht das zyklische Kataklysmen stattfinden, so wäre es auch denkbar das die Überlebenden versuchen eine Art "Flaschenpost" als Warnung an zukünftige Generationen zu versenden. Nur, wie macht man das am Besten? Hallo Exlibris
Danke für das Göbekli Tepe video, es ist beeindruckend, daß sie von der herannahenden Katastrophe wußten und daher vorher schon alles begruben. Auf der Säule mit dem Geier habe ich sogar unten eine art Krabbe oder Skorpion gesehen die aussieht wie eine Plasmaglyphe.
Denn es gibt da auch noch andere Zeichen die von Überlebenden weltweit hinterlassen wurden um das überwältigende Ereignis für die Nachwelt festzuhalten, darunter sind die von Anthony Peratt dokumentierten Petroglyphen, auch Plasmaglyphen genannt.
Diese Gebilde, die den Petroglyphen sehr ähneln lassen sich im Labor erzeugen.
LG Tshaika
|
|
ulrika
Junior-Mitglied
|
Post by ulrika on Sept 22, 2024 18:24:13 GMT 1
Zu der Zeitberechnung habe ich einen anderen Ansatz. 1. Das cosmische Ereignis wurde berechnet mit einem etwa 3660 Jahre Zyklus. Jedesmal wird die Erde auf einen GROUND SERO Zustand gesetzt durch gewaltige Naturkatastrophen,Klimaveränderung, Magnetfeldstörung ect. 2. Die Ankündigungsphase mit Steigerung der Balancestörungen des Globus ist gegenwärtig. Es steht auf der Schwelle. Seit 2003 ist der hochmagnetische Planetencomet in unserem Sonnensystem und momentan auf dem Weg zurück und wird der Erde sehr nahe kommen und dabei den Zusammenbruch unserer Lebensgrundlagen, Zivilisation, Krieg und Polsprung erzeugen. Ich habe in den Kalendern GROB gerechnet: 1. MOSES hat um 1500 bis 1600 v. Chr. gelebt. 2. Addiert man 2025 Jahre hinzu, dann kommt man in etwa auf 3600 + Jahre. Hallo Ulrika,
Die Katastrophenforschung umfasst viele wissenschaftliche Bereiche, darunter Astrophysik, Geologie, Paleontologie, Archäologie und auch andere Disziplinen wie Mythologie, Anthropologie, Biologie oder auch Paleoklimatologie. Biblische Ereignisse gehören zur Mythologie und sind tatsächlich sehr wichtige Hinweise.
Daß ein Himmelskörper auftauchen wird halte ich für gut möglich, daß er bereits seit 2003 hier sein soll allerdings nicht. Das hört sich an wie Nancy Lieders Zeta-talk, wonach dieser Planet seit über 20 Jahren "jetzt jeden Moment" sichbar werden sollte. Und was mit "hochmagnetisch" gemeint sein soll ist mir auch schleierhaft. Alle Himmelskörper tragen eine elektrische Ladung mit sich, die sich während Annäherungen katastrophal entladen kann, das ist in der Plasmakosmologie bekannt.
Was menschliche Zeitrechnung angeht würde ich sagen, je weiter sie zurückgeht, umso ungenauer wird sie. Uralte Schriften mussten in regelmäßigen Abständen von Hand kopiert werden. Manchmal gingen Teile verloren und solch ein Kopierprozess ist ja auch nicht immun gegen Fälschungen oder Missverständnisse. Es ist bekannt, daß manchmal Herrscher ihre Dynastie durch erfundene Ahnen künstlich verlängerten um ihre eigene Bedeutung zu steigern. Aber ich denke die Beschreibung der katastrophalen Ereignisse selbst ist sehr ernst zu nehmen.
Anstatt sich der Mythologie nur einer Schrift als einziger Disziplin zur Berechnung eines aktuellen Zeitfensters zu bedienen, erscheint es mir logischer zu beobachten was in kosmologischer Hinsicht zum jetzgen Zeitpunkt geschieht und dabei viele andere wissenschaftliche Daten miteinzubeziehen.
Die Beobachtung, daß etwas ungewöhnliches vor sich geht hast du schon gemacht. Um auf ein bestimmtes Zeitfenster zu schließen braucht es aber genauere Daten. Von einer einzigen mythologischen Beschreibung auf den genauen Zeitraum in den nächsten 2 Jahren zu schließen scheint mir etwas gewagt. Vor allem wo noch gar kein Himmelskörper aufgetaucht ist.
Daß es bis zum endgültigen Ereignis erstmal noch eine langsame Steigerung der schwierigen Bedingungen geben wird kann ich mir gut vorstellen, aber sicher wissen kann man das natürlich nicht. Wenn es nicht das Nova Ereignis ist was die Katastrophe auslöst, sondern ein Planet der in den nächsten 2 Jahren plötzlich auftaucht (sichtbar wird), dann wird es zwei große Katastrophen geben müssen, denn die Sonne ist jetzt noch nicht so weit. Das kann durchaus sein, in geologischer Hinsicht sind ja 10-12 Jahre Abstand fast nichts.
LG Tshaika
Guten Abend Tshaika, die Wissenschaft hat ihn 1939 berechnet. Ein Astronom und Geophysiker namens C. M. Ferrada aus Chile hat ihn detailliert berechnet und beschrieben. Er reflektiert kein Licht. Sichtbar wird er 3 Monate vor der Passage. Er wird global knapp 100 % Zerstörungspotential mit sich bringen. Der Krieg resultiert als eine Panikreaktion der Regierungen. Das ist ein immer wiederkehrendes Ereignis in der Geschichte der Menschheit und davor. LG ulrika
|
|
|
Post by mammasnail on Sept 22, 2024 19:32:19 GMT 1
Hallo Ulrika,
LG Tshaika
Guten Abend Tshaika, die Wissenschaft hat ihn 1939 berechnet. Ein Astronom und Geophysiker namens C. M. Ferrada aus Chile hat ihn detailliert berechnet und beschrieben. Er reflektiert kein Licht. Sichtbar wird er 3 Monate vor der Passage. Er wird global knapp 100 % Zerstörungspotential mit sich bringen. Der Krieg resultiert als eine Panikreaktion der Regierungen. Das ist ein immer wiederkehrendes Ereignis in der Geschichte der Menschheit und davor. LG ulrika Hi Ulrika, Ich habe den C.M.Ferrada mal geduckt (Also über Duckduck go, nicht Gockel). Er war wohl sehr außergewöhnlich, weil er einges vorausgesagt/ berechnet hat, wie mehrere Erdbeben bis auf 2 Std genau. Aber...... den Kometen hat er für 1940!!vorausgesagt. Wo kann ich was über den von dir erwähnten Kometen finden? Für mich wäre ein Komet/Asteroid/kleiner Planet schon schlüssig für diese 3 Tage. Jedoch bei dir klingt es als ob Du auf dem Kometen mitreißend. Bitte kannst du uns deine Quellen aufzeigen? LG Mammasnail
|
|
ulrika
Junior-Mitglied
|
Post by ulrika on Sept 22, 2024 20:26:53 GMT 1
Guten Abend Tshaika, die Wissenschaft hat ihn 1939 berechnet. Ein Astronom und Geophysiker namens C. M. Ferrada aus Chile hat ihn detailliert berechnet und beschrieben. Er reflektiert kein Licht. Sichtbar wird er 3 Monate vor der Passage. Er wird global knapp 100 % Zerstörungspotential mit sich bringen. Der Krieg resultiert als eine Panikreaktion der Regierungen. Das ist ein immer wiederkehrendes Ereignis in der Geschichte der Menschheit und davor. LG ulrika Hi Ulrika, Ich habe den C.M.Ferrada mal geduckt (Also über Duckduck go, nicht Gockel). Er war wohl sehr außergewöhnlich, weil er einges vorausgesagt/ berechnet hat, wie mehrere Erdbeben bis auf 2 Std genau. Aber...... den Kometen hat er für 1940!!vorausgesagt. Wo kann ich was über den von dir erwähnten Kometen finden? Für mich wäre ein Komet/Asteroid/kleiner Planet schon schlüssig für diese 3 Tage. Jedoch bei dir klingt es als ob Du auf dem Kometen mitreißend. Bitte kannst du uns deine Quellen aufzeigen? LG Mammasnail Hallo mammasnail, 2018/19 gab es über die übliche Suchmaschine Google noch Informationen über seine Arbeit und Inhalte zum Thema. Vieles ist gelöscht worden, weil es brisant war.Einige Hobbyastronomen und Techniker haben sich mit seiner These beschäftigt. In der Pand.zeit ab 2021 wurden etliche Publikationen radiert. Interessierte formen sowieso nur eine Minderheit. Es fiel deshalb nicht auf. Es gibt auf English und Spanisch einen Nachruf, ein Interview und Videos. Vielleicht finde ich noch etwas. Ankunft für 1940 ist falsch. 1939 berechnet, 1983 außerhalb des Sonnensystems gesichtet, 2003 angekommen. Mit einem Infrarotteleskop ist der Planet sichtbar. Der Astronom ist 2001 gestorben, meine ich zu erinnern.Er hat ihn gesehen. Er nannte ihn den Antagonisten, den Balancehalter, den Stabilisator dieses SoSystems aus der Sicht der Physik. LG ulrika
|
|
|
Post by mammasnail on Sept 22, 2024 20:37:45 GMT 1
Ulrika, pn an dich LG Mammasnail
|
|
ulrika
Junior-Mitglied
|
Post by ulrika on Sept 22, 2024 21:15:03 GMT 1
Ulrika, pn an dich LG Mammasnail Hallo! Gefunden habe ich: old.vopus.org Dort gibt es ein paar Daten über den Astronomen und seine Themenbearbeitung. Ab 2012 war der Planet bei der Sonne 'geparkt', nach 11 jährigem Polwechsel der Sonne ist er auf dem Rückweg. All die Wetterkapriolen und sonstigen gravierenden Veränderungen sind auf seine Anwesenheit zurückzuführen. Alles andere ist Volksverdummung, sind Fabelgeschichten. Viele Wissenschaftler, die Kenntnis von dem Planeten hatten, die Öffentlichkeit informieren wollten, sind nach plötzlichem Verschwinden für tot erklärt worden. Es kursieren Zahlen von 30 bis 50 Personen. Er soll sich Höhe Venus befinden, heißt: fast da. Das zur These. LG ulrika
|
|
|
Post by tshaika on Sept 23, 2024 0:23:54 GMT 1
Danke Ulrika,
Hab ihn mit der Yandex Suchmaschine gefunden. Er war anscheinend nicht nur ein Astronom, sondern auch ein Seher!
"...To explain their [earthquakes and komets] observations and predictions, Carlos Muñoz Ferrada developed the theory of geodynamics, which is based on the attractions of the heavenly bodies, large explosions in the Sun and the cycles of geophysical disturbances. With this method he predicted earthquakes, volcanic eruptions, climate change, he discovered new planets and comets, deciphering their trajectories and other features. He had a special gift: the gift to enter into a trance when he was researching and that, in this state, he wrote and drew what he received, and that it gave him much success as enemies throughout his life."
Übersetzung: " Um ihre [Erdbeben und Kometen] Beobachtung und Vorhersagen zu erklären, entwickelte C M Ferrada die Theorie der Geodynamik, welche auf der Anziehung der Himmlischen Objekte, riesigen Explosionen auf der Sonne, und den Zyklen geophysischer Störungen beruht. Mit dieser Methode hat er Erdbeben, Vulkanausbrüche und Klimawechsel vorhergesagt, entdeckte neue Planeten und Kometen, dabei entschlüsselte er ihre Bahnen und andere Eigenschaften. Er hatte eine spezielle Begabung: die Gabe in eine Trance zu gehen während er forschte, und daß er in diesem Zustand das aufschrieb und zeichnete was er empfing, was ihm während seines Lebens viel Erfolg und auch Feinde einbrachte."
Daß dieser exzentrische Planet unsichtbar sein solle hat er allerdings nicht behauptet. Auch hat er offenbar kein genaues Datum seiner Ankunft erwähnt, jedenfalls glaubten die Planet X gläubigen daß er spätestens in 2012 mit dem bloßen Auge sichtbar sein sollte. Daß so ein riesiger Himmelskörper völlig unbemerkt 20 Jahre lang "in der nähe der Sonne und Venus parkt" widerspricht allen Naturgesetzen. Dafür müßter er in eine stabile Umlaufbahn gehen und da käme er dann so schnell auch nicht wieder heraus. Er würde dort permanent die anderen Planeten sehr stark stören.
Ich finde Ferrara sehr beeindruckend, vor allem da er auch schon so früh den Zusammenhang zwischen zyklischen Erdkatastrophen und großen Explosionen auf der Sonne sah!
Ich bin immer noch der Meinung, daß sich beide Ereignisse nicht ausschließen, sondern sehr wahrscheinlich jeweils zu ihrer Zeit eintreffen werden. Die Nova in 15-20 Jahren, der Planet womöglich jederzeit. Aber noch ist er nicht sichtbar, kann aber natürlich jederzeit auftauchen. Sehr Schade, daß der Herr Ferrada den genauen Zeitpunkt nie berechnet hat. Das wäre mal was nützliches gewesen. Aber vielleicht war ihm auch nicht erlaubt den Zeitpunkt in seiner Trance zu sehen. Er kannte die Geschwindigkeit, aber anscheinend nicht die genaue Entfernung zur Zeit seiner Entdeckung. Wenn du eine seriöse Quelle über den Zeitpunkt findest den du genannt hast, wäre ich sehr interessiert! Wie zu erwarten ist da leider auch sehr viel verwirrtes Geschwafel im Internet über Ferraras Entdeckungen.
|
|
|
Post by tshaika on Sept 23, 2024 0:42:08 GMT 1
Hier ist noch ein Video von einem interview mit Ferrada, in spanisch mit englischen Untertiteln: Ferrada interview
Dieses Video ist 11 Jahre alt, man sieht später, daß der Author offenbar glaubte daß der Komet Ison derjenige ist welcher von Ferrada angekündigt war.
Und der link zu dem Artikel den du erwähnt hast: link
In dem Artikel steht: "He said that Hercolubus could BE PHOTOGRAPHED FROM THAT DATE ON and that its apparent appearance in August 1999 would be bigger than the Moon."
Bin mir nicht sicher ob er das wirklich gesagt hat, aber wenn dann stimmte es offenbar nicht.
Es gibt Wetterphänomene wo Spiegelungen in den Wolken aussehen wie eine "zweite Sonne", die sind aber zeitlich und geographisch sehr begrenzt und selten. Wenn da wirklich ein Planet wäre, dann wäre er nicht am nächsten Tag schon wieder verschwunden. Und mehr als eine Person in einem Ort hätte ihn bemerkt.
|
|
|
Post by tshaika on Sept 23, 2024 2:27:02 GMT 1
Hab mir mal ein paar Entfernungen und Durchmesser in unserem Sonnensystem angeschaut.
Jupiter ist etwa 10% so groß wie die Sonne, die durchschnittlich 150 mio km (1 au) von uns entfernt ist. Bei einem zehntel dieser Entfernung, knapp 15 mio km müßter er dann in etwa so groß erscheinen wie Sonne und Mond also ungefähr 1° breite. Wenn der Unglücksplanet 6 mal größer ist als Jupiter und bis auf 14 oder 15 mio km an die Erde heran kommt, dann erschiene er sechs mal so groß! Das heißt wenn er visuell die Größe des Mondes erreicht wäre er noch etwa 90 mio km von uns entfernt. Das ist 0.6 au, also mehr als halber weg zur Sonne. Mars ist 1.5 au von der Sonne entfernt. Das wäre also etwas mehr als die Entfernung wenn Mars uns am nächsten ist, in opposition zur Sonne, oder auch "Vollmars". Wenn er also zum ersten mal auftaucht und mit bloßem Auge so aussieht wie Mars, dann müßte er noch weit außerhalb der Marsbahn sein. Genaugenommen sechs mal weiter weg als Jupiter. Nur wird er sich ja wahrscheinlich gar nicht in der Ekliptik befinden, das wird ihn verraten. Ich werde die Augen offen halten, kenne mich am Himmel sehr gut aus.
|
|
|
Post by paladin on Sept 23, 2024 9:47:07 GMT 1
Hallo zusammen
"Im Infrarot-Bereich ist Planet X zu sehen".
(VT) Chemtrails / (MSM) Solar Radiation Management - unabhängig von der Benenneung "das Ausbringen von Aerosolen um Ergebnis X zu erreichen". Geht es in Tat und Wahrheit darum, diese Beobachtung im IR-Bereich zu verunmöglichen? Ich mein, Spiegelreflexkameras haben einen IR-Filter verbaut. Für die Astrophotographie kann man seine Knipse umbauen, um auch dieses Spektrum erfassen zu können. Zusammen mit einer geeigneten Optik vornedran könnte man dieses Objekt sicher fest halten.
"He said that Hercolubus could BE PHOTOGRAPHED FROM THAT DATE ON and that its apparent appearance in August 1999 would be bigger than the Moon." - Bei einer Albedo von +/- 0 kann man 1 Million Bilder schiessen. Sofern nicht das richtige Spektrum einbezogen wird, kann man auch ohne Blitz etwas in einem lichtlosen Raum fotografieren - das Ergebnis wird das selbe sein.
Fotographiert hier irgendjemand in diesem Spektrum (IR) und hat vielleicht Veränderungen bei den geschossenen Bildern fest gestellt? Es ist doch so, dass bewölkte Nächte immer kühler sind als sternenklare. Dieser Schleier, den man immer häufiger am Himmel sieht, hat die gleiche Wirkung. Irgendwie passt das nicht mit "Das Klima kühlen" zusammen. Aber es würde sehr wohl dazu passen, die IR-Signatur eines im sichtbaren Spektrum noch nicht sichbaren Objektes zu verschleiern.
"Daß so ein riesiger Himmelskörper völlig unbemerkt 20 Jahre lang "in der nähe der Sonne und Venus parkt" widerspricht allen Naturgesetzen." - Stimme grundsätzlich erstmal zu. Allerdings können wir seit einer Weile Vorgänge beobachten, die ebenfalls nicht wirklich mit den anerkannten Naturgesetzen in Einklang gebracht werden können. Entweder sind die Naturgesetze, die man herausgearbeitet hat, fehlerhaft oder es sind Variablen vorhanden, die (absichtlich oder unabsichtlich) nicht in die Gleichungen miteinbezogen werden.
Vor 2, 3 Monaten (Nach den heftigen Ausbrüchen im Mai jedenfalls) habe ich Bilder der Rückseite der Sonne gesehen, im Bereich des Äquators war ein massiver, dunkler Fleck sichtbar, etwa 1/4 des Sonnendurchmessers. Man ging von einem absolut gigantischen Sonnenfleck aus. Allerdings kam in der Folge nichts derartiges über den Ostrand der Sonne. Was hat der Satellit da aufgezeichnet?
Interessant ist auch, dass dieses Jahr die heftigsten Sonnenausbrüche IMMER lateral oder dorsal / lateral an der Sonne abgingen, zuletzt ein Ausbruch, etwa X10 - X15.
Dieser "Planet" soll bekanntermassen "brennen". Sofern es sich aber nicht um ein sternähnliches Objekt mit eigenen Kernphysikalischen Vorgängen (Kernfusion) handelt, muss es von einer Energiequelle ausserhalb "angezündet" worden sein. Da würde das "Parken nah an der Sonne" ins Bild passen.
Viele Grüsse Paladin
|
|
|
Post by reinhard on Sept 23, 2024 11:28:34 GMT 1
Komet der Züchtigung / Planet X / Hercolubus:
Warum ist dieser Komet derzeit NICHT sichtbar? Warum kommt er ganz plötzlich brennend auf uns zu?
Eins vorab: Ich habe überhaupt keine Ahnung von Astrophysik, aber vielleicht ist es mal eine andere Sichtweise...
Beispiel: Kinder hinten im Auto hören das Quietschen der Bremsen, die Erwachsenen (vorne) nicht. Grund: Im Alter wird der Frequenzbereich des Hörens immer eingeschränkter...
Chilenischer Astronom: Vielleicht hat er in einem Wellenbereich gesucht, der von der gängigen Radioteleskopen NICHT abgedeckt wird...
Und der Komet sich erst bei der Passage der Sonne entzündet und dann schnurstracks auf die Erde zurast...
Ich denke NICHT das in der Astrophysik schon alles erforscht ist. Insofern bin ich bei den Schauungen...
|
|