|
Post by reinhard on Oct 4, 2022 17:10:53 GMT 1
@ Urania Ich habe ihn schon so verstanden... er geht davon aus, Jesus bediene sich selbstverständlich der bildhaften Sprache, wie sie in der Hl. Schrift steht. Da er laut eigenen Angaben Jesus nie hat reden hören, ist das aber reine Spekulation. Genaugenommen ist es eine Unterstellung. Jesus wird die Sprache und Worte verwenden die wohl am besten zum Empfänger passen und die bestmögliche Wirkung erzielen, Beispiel: Kommt eine Frau immer wieder vor den Tabernakel und beschwert sich über ihren Ehemann. Jesus: Verschwinde, Du hast ihn Dir selber ausgesucht!
|
|
|
Post by orakeljo on Oct 4, 2022 17:16:39 GMT 1
Hallo Reinhard,
ich habe hier auch schon mal eine Schauung über die Zerstörung von New York eingestellt und ich glaube auch nicht das es die Russen sind. Könntest du die Schauung deiner Schwester etwas genauer beschreiben. Vielleicht finden sich mit meiner Gemeinsamkeiten.
Gruß Orakeljo
|
|
|
Post by reinhard on Oct 4, 2022 17:53:50 GMT 1
Hallo Reinhard, ich habe hier auch schon mal eine Schauung über die Zerstörung von New York eingestellt und ich glaube auch nicht das es die Russen sind. Könntest du die Schauung deiner Schwester etwas genauer beschreiben. Vielleicht finden sich mit meiner Gemeinsamkeiten. Gruß Orakeljo Hallo Orakeljo, Kernpunkt der Schauung meiner Schwester ist das die Hochhäuser (!) zur Seite umkippen wie Streichhölzer. Es wäre ganz Anders wie 911 wo die beiden Hochhäuser "in sich zusammengesackt sind". Die Schauung über NY stand womöglich in Zusammenhang mit einer weiteren Schauung wo im Rheinland einige Häuser völlig zerstört worden sind, aber andere Häuser im Ort völlig unbeschädigt geblieben sind. Sie war völlig verwundert!? Wie kann das sein??? Meine Vermutung: Angriff auf NY > Weltenbeben (ausgelöst durch einen Komet?) > massive Schäden in Deutschland (Rheinland)
|
|
Poter
Junior-Mitglied
|
Post by Poter on Oct 4, 2022 20:07:52 GMT 1
Hallo
Also Ich sah vor ca.1 Jahr oder so ,wie zwei Menschen auf einen von N.York Solitär stehen und schauen ,nach glaube Ich Westen oder so ,auf den Himmel rast eine Leuchtkugel Richtung denn Stadt ,einer der anwesende ,sagt das sind letzte Minuten des Frieden auf die Erde ,und dann Einschlag .
Ob sich hier um einen Meteor Einschlag handelt ist eine gute Frage ,was schon mal wichtig ist ,das es in Sommer passiert ,das habe Ich schon mal war genommen .
Mfg
Poter
|
|
|
Post by silverwings on Oct 4, 2022 20:21:59 GMT 1
reinhardSag das mit dem Ostwind mal nicht so laut. Ich beobachte schon seit mal wenigstens mehr als einem Jahr, dass fast ständig der Wind auch Ost oder Südost kommt. Und das ist hier für die Region schon sehr seltsam. Früher war es so, dass es hier üblicherweise im Herbst und vor allem im Winter zu Ost- und sogar Nordostluft kam. Die ist natürlich kälter und brachte auch etliche Minusgrade. Wenn der Wind aus West kam, meist eher Südwest, dann wurde es wärmer (Azorenhochs usw.). Das alles stimmt seit mehr als zwei Jahren nicht mehr. Irgendwie kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass das mehr als den Klimawandel als Grund hat, ich empfinde es - aus dem Bauch gesagt - als Warnung. Zwar wechselte dieses Jahr die Richtung oft, aber letztlich überwog doch der Wind aus östlichen Richtungen. Gruß Silver
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 5, 2022 8:29:21 GMT 1
@ Urania Ich habe ihn schon so verstanden... er geht davon aus, Jesus bediene sich selbstverständlich der bildhaften Sprache, wie sie in der Hl. Schrift steht. Da er laut eigenen Angaben Jesus nie hat reden hören, ist das aber reine Spekulation. Genaugenommen ist es eine Unterstellung. Jesus wird die Sprache und Worte verwenden die wohl am besten zum Empfänger passen und die bestmögliche Wirkung erzielen, Beispiel: Kommt eine Frau immer wieder vor den Tabernakel und beschwert sich über ihren Ehemann. Jesus: Verschwinde, Du hast ihn Dir selber ausgesucht! Ich gehe davon, Jesus würde mit den Menschen (hier Propheten gemeint) in ihrer Muttersprache in möglichst einfachen und klar verständlichen Worten sprechen. Schon um Missverständnisse in seinen Botschaften zu vermeiden. Würde er beispielsweise aramäisch mit dir sprechen (was seine Muttersprache vor 2.000 Jahren war), würdest du ihn wohl kaum verstehen. Würde er dann auch noch von "Bären", "Drachen" und "Schlangen" anstatt von Russland, China, EU, etc. reden, würde ihn wohl kaum irgendein Mensch auf der Welt verstehen. Die Wirkung einer heutigen Botschaft Gottes in der aramäischen bildhaften Sprache von vor 2.000 Jahren läge bei Null. Abgesehen davon zitierts du Jesus ("Verschwinde, Du hast ihn Dir selber ausgesucht!") von vor 2.000 Jahren. Dieses Zitat ist kein Beleg, dass Botschaften, die heute in unserer Zeit von "Propheten" publik gemacht werden, in der Tat von Gott direkt stammen. Ich kann die hier auch ein Bibelzitat an den Kopf schmeißen... deshalb aber werden die Botschaften selbsternannter "Propheten" unserer Zeit auch nicht wahrer oder glaubwürdiger.
|
|
adler
Voll-Mitglied
|
Post by adler on Oct 5, 2022 10:34:21 GMT 1
Lieber pat und Ihr anderen lieben Forumsmitglieder,
Pat, reinhard hat recht. Erstens darfst Du nicht von Dir auf andere schließen. Zweitens entziehen sich übersinnliche Ereignisse wie die Kommunikation irgendeiner Person mit Jesus höchstselbst, das Hören von Botschaften der Jungfrau Maria, der Empfang von Visionen etc. dem reinen menschlichen Verstand und insbesondere der exakten Logik. Die im Rahmen derartiger übersinnlicher Vorkommnisse durch Personen empfangenen Informationen mußt Du eher mit einer der Fuzzy-Logik angelehnten Denkweise bewerten. Ein sehr gutes Beispiel für übersinnliche Ereignisse sind die zahlreichen durch die Frau Therese Neumann von Konnersreuth empfangenen Visionen. So berichtete diese während ihres Empfanges einer Vision über das in der Vision Gehörte in deutscher Sprache bzw. im oberpfälzischen Dialekt. Gelegentlich aus eigener Initiative, aber insbesondere auf ausdrücklichen Wunsch einer sie befragenden Person, gab sie das soeben Gehörte auch in der Originalsprache des Geschehens wieder. Hatte sie z.B. die Szene ‚Jesus vor Pilatus‘ erlebt, konnte sie das Latein der römischen Soldaten wiedergeben, nach einer Schauung aus dem Leben des hl. Antonius von Padua berichtete sie in dessen Muttersprache auf portugiesisch, nach einer Schauung über die hl. Bernardette Soubirous von Lourdes sprach sie im provençalischen Dialekt. Die am häufigsten von ihr vernommene und wiedergegebene Fremdsprache war die aramäische Sprache. Aramäisch war zur Zeit Jesu die vorherrschende Alltagssprache in Palästina. Mehr dazu kann in dem Artikel unter folgendem Link gelesen werden:
Gruß
adler
|
|
adler
Voll-Mitglied
|
Post by adler on Oct 5, 2022 11:21:14 GMT 1
Hallo, Ihr Lieben,
Nein, natürlich nicht. Wieder darf es nicht sein, daß in der kommenden Zukunft die Russen den Angriff auf New York durchführen werden. An dieser Stelle danke ich dem Forumsmitglied Reinhard nachträglich dafür, daß er als vermutlichen Grund für den zukünftigen Einmarsch der Russen in Skandinavien den Angriff auf London angegeben hat. Was haben nun New York und London gemeinsam? Diese beiden Städte beherbergen die wichtigsten Finanzplätze der von den Eliten des Ostens äußerst verhaßten Hochfinanz des Westens. Folglich wird es möglicherweise Rußland sein, das zukünftig auch New York angreifen wird.
Gruß
adler
|
|
|
Post by urania1304 on Oct 5, 2022 14:22:31 GMT 1
In den meisten Schauungen wird gesagt, dass Deutschland nicht atomar verwüstet wird, da Gott eingreift und den Krieg beendet. Wenn doch, findet man begrenzte, eventuelle (taktische?) Einschlage in Süddeutschland und an der tschechischen Grenze, im Bereich der amerikanischen/englischen Kasernen und militärischen Lager.
Würde Russland New York atomar angreifen, wäre ein vorheriger Schlag auf Deutschland naheliegend, einfach weil wir deutlich näher liegen. Würde Russland für die Anschläge in New York verantwortlich sein, gäbe es anschließend kein Russland mehr. In einigen Schauungen wird aber beschrieben, dass es nicht nur christlich, sondern auch später ein Einwanderungsland werden soll. Das schließt eine atomar verseuchte Wüste aus.
Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, ich sortiere Schauungen ein bisschen nach der Herkunft. Irlmaier hat Dinge im Wachzustand "gesehen" und manchmal auch gehört. Erscheinungen sprechen zu den wachen Betreffenden oder zeigen ihnen Bilder, die wiederum interpretiert werden. Träume können reine Wahrträume sein, vom Bewusstsein des Träumers veränderte Wahrträume sein, oder auch Anschlussträume nach Wahrträumen, die selbst keine echten Wahrträume sind. Damit meine ich, wenn ich heute einen Wahrtraum habe, dann muss der nächste Traum nicht automatisch auch einer sein, sondern kann meiner eigenen Beschäftigung mit dem vorherigen Inhalt entspringen. Das auseinanderzuhalten ist in meinen Augen fast nicht möglich.
Manche Schauungen sind mir zu detailreich, vor allem wenn dann erklärt wird, erst geht der Russe in die Stadt, dann in jene, dann geht es hier weiter, mit diesen und jenen Waffen, und so weiter.....das hört sich für mich nicht mehr nach Schauung, sondern nach Anschauung an, als habe sich einer mal richtig Gedanken gemacht, wie das taktisch machbar wäre.
Traumsequenzen, die nur kurze Begebenheiten zeigen, so eine Minigeschichte, die schlichten Dinge, wie auch bei Irlmaier "... da fällt was ins Wasser...", dass scheint mir deutlich glaubwürdiger.
Wie seht ihr das?
|
|
|
Post by orakeljo on Oct 5, 2022 15:55:11 GMT 1
Hallo Reinhard,
Ich habe den Augenblick der Zerstörung von N.y. nicht selber gesehen. Aber in meinen Schauungen sehe ich die Zerstörten Bilder von N.Y. die Tagelang im Fernsehen gezeigt werden. Wer da Schuld hat, wieso und warum, kann ich aber nicht sagen. Da sind in der Tat noch einige Hochhäuser zumindest teilweise gestanden. Auch die Freiheitsstatue war noch in Tackt. Dies ist aber immer eine Betrachtungsweise, sie könnte allerdings trotzdem stark beschädigt sein.
Irgendjemand hat mal gesagt das auch die Freiheitsstatue nicht mehr steht, nach dem Angriff.
Gruß Orakljo
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 5, 2022 16:01:01 GMT 1
Lieber pat und Ihr anderen lieben Forumsmitglieder,
Pat, reinhard hat recht. Erstens darfst Du nicht von Dir auf andere schließen. Zweitens entziehen sich übersinnliche Ereignisse wie die Kommunikation irgendeiner Person mit Jesus höchstselbst, das Hören von Botschaften der Jungfrau Maria, der Empfang von Visionen etc. dem reinen menschlichen Verstand und insbesondere der exakten Logik. Die im Rahmen derartiger übersinnlicher Vorkommnisse durch Personen empfangenen Informationen mußt Du eher mit einer der Fuzzy-Logik angelehnten Denkweise bewerten. Ein sehr gutes Beispiel für übersinnliche Ereignisse sind die zahlreichen durch die Frau Therese Neumann von Konnersreuth empfangenen Visionen. So berichtete diese während ihres Empfanges einer Vision über das in der Vision Gehörte in deutscher Sprache bzw. im oberpfälzischen Dialekt. Gelegentlich aus eigener Initiative, aber insbesondere auf ausdrücklichen Wunsch einer sie befragenden Person, gab sie das soeben Gehörte auch in der Originalsprache des Geschehens wieder. Hatte sie z.B. die Szene ‚Jesus vor Pilatus‘ erlebt, konnte sie das Latein der römischen Soldaten wiedergeben, nach einer Schauung aus dem Leben des hl. Antonius von Padua berichtete sie in dessen Muttersprache auf portugiesisch, nach einer Schauung über die hl. Bernardette Soubirous von Lourdes sprach sie im provençalischen Dialekt. Die am häufigsten von ihr vernommene und wiedergegebene Fremdsprache war die aramäische Sprache. Aramäisch war zur Zeit Jesu die vorherrschende Alltagssprache in Palästina. Mehr dazu kann in dem Artikel unter folgendem Link gelesen werden:
Gruß
adler
@ Adler Danke für den link. Der war sehr aufschlussreich. Doch wie ich herauslese, hatte die Seherin Schauungen aus der Vergangenheit, und sah bzw. hörte z. B. röm. Soldaten vor 2.000 Jahren sprechen. Es ist nachvollziehbar, dass Soldaten damals Latein sprachen und die Seherin wohl oder übel in ihrer Vision Latein vernommen hat. Es wäre ja seltsam, hätte sie die Soldaten in französischer Sprache reden gehört. Was mich viel mehr bei Visionen neueren Ursprungs, die Propheten direkt von Gott bekommen haben wollen, wundert, ist deren bildhafte Sprache, die sich an die Hl. Schrift anlehnt (deren Sprach- und Schreibstil 2.000 Jahre alt ist) und derer sich Gott in den Visionen für seine Botschaften bedient haben soll. Wenn Gott einer Seherin in Rumänien heute eine Botschaft zukommen lasst, würde die doch in moderner rumänischer Sprache an die Seherin ergehen, oder? Würde Gott einer Seherin aus Italien eine Botschaft zukommen lassen, wäre die wohl in italienisch? Für eine norwegische Seherin, norwegisch, für eine deutsche in neuer deutscher Sprache usw. Alles andere ergäbe ja keinen Sinn. Die Sprache hat sich in 2.000 Jahren nun mal weiter entwickelt. Wieso sollte ich glauben bzw. wieso will man uns glauben machen, ausgerechnet Gott sei in einem Sprachstil von vor 2.000 Jahren stecken geblieben und er kommuniziert mit uns wie mit Menschen vor zwei Jahrtausenden? Nehmen wir z. B. Bertha Dudde. Die Seherin hatte deutsche Muttersprache. Die von ihr empfangenen Botschaften Gottes sollen in deutscher Sprache an sie ergangen sein. Bis hierhin ist alles nachvollziehbar. Deutsche Muttersprache, also deutsche Sprache für die Botschaft. Aber jetzt haperts mit der Botschaft selbst bzw. dem Sprachstil... denn der ist bei Lektüre eindeutig an die Hl. Schrift angelehnt, was weder nachvollziehbar ist, noch Sinn ergibt. Gott - so will man uns glauben machen - soll sich also der modernen deutschen Sprache für eine deutschsprachige Person bedient haben, verwendet aber zu meiner Verwunderung nicht den im Alltag gängigen deutschen Sprachstil? Warum sollte Gott den deutschen Sprachstil ignoriert haben, wenn er doch bemüht gewesen sein soll, seine Botschaft in moderner deutscher Sprache zu übermitteln? Gott passt sich an die Sprache des Landes an und spricht deutsch, verweigert aber den im Alltag gängigen Sprachstil? Nein, ich glaube nicht, dass Gott den Sprachstil ignoriert hätte. Warum auch?
|
|
adler
Voll-Mitglied
|
Post by adler on Oct 5, 2022 17:34:21 GMT 1
Liebe urania1304,
Vorsicht: Sprichst Du über Prophezeiungen oder Schauungen? Soviel ich weiß, wurde nur in einer einzigen Schauung einer seherisch begabten Person dieser die Botschaft übermittelt, daß im Dritten Weltkrieg keine Atomwaffen zum Einsatz kommen würden. Diesbezüglich müßte ich noch einmal intensiv recherchieren, wer diese Person war. Hierzu habe ich jetzt leider gerade keine Zeit. Betreffend das Fettgedruckte in dem obigen Zitat: An dieser Stelle gibt es einen Bruch in Deiner Logik. Aus der Tatsache eines Angriffes Rußlands auf New York folgt nicht zwangsläufig die Tatsache eines Gegenangriffes der USA auf ganz Rußland. Vielleicht werden alle beteiligten Kriegsparteien getreu dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" handeln. Zudem wurden gerade deshalb sogenannte taktische Atomwaffen entwickelt, um die völlige gegenseitige Vernichtung zu verhindern. Ich denke, daß der flächenhafte Einsatz atomarer Waffen durch Konfliktparteien eine schreckhafte Vorstellung aus tiefster kalter Kriegszeit der 1950er Jahre ist. Meiner Meinung nach werden die Kriegsparteien im kommenden Dritten Weltkrieg durch gegenseitige Angriffe maximal die wichtigsten und größten Städte atomar vernichten.
Gruß
adler
|
|
adler
Voll-Mitglied
|
Post by adler on Oct 5, 2022 18:01:38 GMT 1
Hallo, pat,
Da ich eigentlich nicht wirklich Zeit habe, an dieser Stelle nur kurz zum wiederholten Male: Nein! Falls eine Person in der Lage ist, durch übersinnliche Ereignisse Botschaften zu empfangen und/oder dabei sogar mit Jesus, der Jungfrau Maria etc. zu kommunizieren, so kann die Person während des Auftretens des übersinnlichen Ereignisses über die Fähigkeit verfügen, die Sprache und/oder Gedankenwelt eines oder mehrerer übersinnlicher Kommunikationspartner zu verstehen und eventuell sich sogar mit einem oder mehreren dieser Partner in der jeweiligen Sprache und/oder Gedankenwelt auszutauschen.
Gruß
adler
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 6, 2022 2:22:33 GMT 1
Ich möchte niemandem seine Zeit rauben, daher gehe ich die Sache andersrum an und stelle kurz die Frage: Wie lange nach Erkenntnissen in diesem Forum dauert die sogenannte "Endzeit"? Von einem Minimum von 42 Monaten (gemäß Johannes Apokalypse) ist doch auszugehen? Sie wird, wenn man alle Ereignisse aus der Johannes Apokalypse zusammenzählt, wohl wesentlich länger dauern. Von mehreren Jahren ist im "Bestfall" auszugehen. Also wie lange eures Kenntnisstandes müsste die Endzeit dauern?
Die von mir als Prophetin angezweifelte Bertha Dudde gibt an, am 23.11.1948 von Gott persönlich erfahren zu haben: "Es geht dem letzten Gericht die Endzeit voraus, und diese umfasst eine Zeitspanne von nur wenigen Monaten."
Da diese Angabe Duddes mit der Hl. Schrift nicht überein stimmt, was soll ich mir nun denken? Dudde war eine Prophetin, hat sich am 23.11.1948 bloß "verhört", als ihr Gott die Dauer der Endzeit genannt haben soll ... oder was?
Wie ich es drehe und wende, ich komme nicht umhin, selbsternannte Propheten unserer Zeit in Frage zu stellen. Viele ihrer Angaben stimmen schlicht nicht mit der Bibel überein und im schlimmsten Fall trafen ihre Ankündigungen überhaupt nicht ein. Da ich mich gut 3 Jahrzehnte nicht wirklich mit Vorhersagen, Visionen etc. mehr beschäftigt habe, davor bis zum Jahr 1990 jedoch intensiv, stelle ich jetzt mit Wiedererweckung meines Interesses fest, in den vergangenen 30 Jahren ist phantastisch viel von selbsternannten Propheten prophezeit worden. So gut wie nichts von ihren Prophezeiungen ist eingetroffen. Da dürfte phantastisch viel der Phantasie entsprungen sein. Und der Trend, sich auf Gott persönlich zu berufen bei - zudem auch noch falschen - Ankündigungen, hat seit 1990 gewaltig zugenommen.
|
|
|
Post by reinhard on Oct 6, 2022 10:05:38 GMT 1
Liebe urania1304,
Vorsicht: Sprichst Du über Prophezeiungen oder Schauungen? Soviel ich weiß, wurde nur in einer einzigen Schauung einer seherisch begabten Person dieser die Botschaft übermittelt, daß im Dritten Weltkrieg keine Atomwaffen zum Einsatz kommen würden. Diesbezüglich müßte ich noch einmal intensiv recherchieren, wer diese Person war. Hierzu habe ich jetzt leider gerade keine Zeit. Betreffend das Fettgedruckte in dem obigen Zitat: An dieser Stelle gibt es einen Bruch in Deiner Logik. Aus der Tatsache eines Angriffes Rußlands auf New York folgt nicht zwangsläufig die Tatsache eines Gegenangriffes der USA auf ganz Rußland. Vielleicht werden alle beteiligten Kriegsparteien getreu dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" handeln. Zudem wurden gerade deshalb sogenannte taktische Atomwaffen entwickelt, um die völlige gegenseitige Vernichtung zu verhindern. Ich denke, daß der flächenhafte Einsatz atomarer Waffen durch Konfliktparteien eine schreckhafte Vorstellung aus tiefster kalter Kriegszeit der 1950er Jahre ist. Meiner Meinung nach werden die Kriegsparteien im kommenden Dritten Weltkrieg durch gegenseitige Angriffe maximal die wichtigsten und größten Städte atomar vernichten.
Gruß
adler
Hallo adler, aus vielen Schauungen wissen wir das in großen Teilen der USA plötzlich der Strom ausgefallen wird. Wenn die Russen jetzt mit "Atomwaffen" drohen, heisst dies nicht das sie nur auf Atomwaffen setzen. Meiner Meinung nach werden sie sich wohl erst das Stromnetz entweder mit Graphitbomben oder konventionellen Waffen vornehmen. Auch wenn das Stromnetz mit Graphitbomben nur für ein oder zwei Tage lahmgelegt wird, dürfte dies bei Großstädten schon für Mega-Chaos ausreichen. Auch dürften bei einem Stromausfall von London und/oder New York die Börsen/Banken/Finanzmärkte zusammenkrachen. In einer einzigen Nacht sollen ja die Finanzmärkte zusammenkrachen! > Die ganzen Diskussionen über "Wie würde Jesus heute sprechen???" bringen NICHTS, soll hier nur abgelenkt und gespalten werden?
Mit freundlichen Grüßen Reinhard
|
|