|
Post by nordlicht on Nov 24, 2024 22:32:59 GMT 1
Hallo und guten Abend! Der Rückbau der Anlage ist am 07. Dez. 2023 genehmigt worden. Es heißt nicht unbedingt, das eilig ein Abbruchunternehmen beauftragt wird. Es würde mich nicht wundern, wenn man bei den desolaten wirtschaftlichen Verhältnissen im Land, momentan, den Rückbau noch verzögert. Einmal muss es eine Finanzierung aus Berlin geben, denn Berlin hat die Stilllegung veranlasst und wird damit die Kosten tragen müssen. Dieser Verwaltungsakt braucht in der Regel viel Zeit. Kostenvoranschläge müssen erstellt und eingereicht werden. Die Entsorgung des radioaktiven Materials muss geklärt und genehmigt werden. Der Prozess des Rückbaus kann viele Jahre dauern. 2024 sind vielleicht gerade ein paar Kostenvoranschläge eingereicht worden. Da ist noch ein langer Weg. LG. ulrika Hallo Ulrika, In dem Zeitungsartikel, den ich oben verlinkt habe, steht wörtlich: „Das Atomkraftwerk in Grohnde ist Ende 2021 vom Netz gegangen und der Rückbau läuft.“ In dem folgenden Zeitungsartikel Link wird gesagt, dass bis Mai / Juni 2026 erst mal eine neue Transportbereitstellungshalle für den Müll gebaut wird, erst danach beginnt der eigentliche Rückbau des Kraftwerks. Die Bauarbeiten für die neue Halle haben begonnen (08.08.2024). www.dewezet.de/lokales/hameln-pyrmont/video-fur-den-ruckbau-wird-erstmal-neu-gebaut-a7251fa4-fd54-4cc4-9054-7f4245a20c64.htmlIst schwer zu sagen, ob es technisch überhaupt möglich wäre, das AKW wieder in Betrieb zu nehmen. LG
|
|
ulrika
Voll-Mitglied
|
Post by ulrika on Nov 25, 2024 17:36:08 GMT 1
Hallo und guten Abend! Der Rückbau der Anlage ist am 07. Dez. 2023 genehmigt worden. Es heißt nicht unbedingt, das eilig ein Abbruchunternehmen beauftragt wird. Es würde mich nicht wundern, wenn man bei den desolaten wirtschaftlichen Verhältnissen im Land, momentan, den Rückbau noch verzögert. Einmal muss es eine Finanzierung aus Berlin geben, denn Berlin hat die Stilllegung veranlasst und wird damit die Kosten tragen müssen. Dieser Verwaltungsakt braucht in der Regel viel Zeit. Kostenvoranschläge müssen erstellt und eingereicht werden. Die Entsorgung des radioaktiven Materials muss geklärt und genehmigt werden. Der Prozess des Rückbaus kann viele Jahre dauern. 2024 sind vielleicht gerade ein paar Kostenvoranschläge eingereicht worden. Da ist noch ein langer Weg. LG. ulrika Hallo Ulrika, In dem Zeitungsartikel, den ich oben verlinkt habe, steht wörtlich: „Das Atomkraftwerk in Grohnde ist Ende 2021 vom Netz gegangen und der Rückbau läuft.“ In dem folgenden Zeitungsartikel Link wird gesagt, dass bis Mai / Juni 2026 erst mal eine neue Transportbereitstellungshalle für den Müll gebaut wird, erst danach beginnt der eigentliche Rückbau des Kraftwerks. Die Bauarbeiten für die neue Halle haben begonnen (08.08.2024). www.dewezet.de/lokales/hameln-pyrmont/video-fur-den-ruckbau-wird-erstmal-neu-gebaut-a7251fa4-fd54-4cc4-9054-7f4245a20c64.htmlIst schwer zu sagen, ob es technisch überhaupt möglich wäre, das AKW wieder in Betrieb zu nehmen. LG Hallo, technisch bin ich zu unversiert. Ein ANFAHREN DER AKW ANLAGE kann nicht in wenigen Tagen vollzogen werden, habe ich noch gelernt, obwohl es prinzipiell möglich ist. Wenn alles notwendige Material vor Ort ist, schätze ich einen Zeitraum für die Wiederinbetriebnahme von einigen Wochen, 2 oder 3 Monaten für realistisch. Sollte es zur Reaktivierung des AKW in einer nationalen Krise kommen, wäre es fatal, weil ein Unfall im Kriegsfall ein großes Risiko darstellt. Als Agrarstaat wären wir jetzt besser gestellt. Die Bes. Macht wollte den Industriestaat und das schnelle Geld. Endlich habe wir nichts, weder- noch. Heute hat mich ein 89 jähriger Nachbar um Notvorsorgeeinkauf gebeten. Seit über 15 Monaten habe ich ihn dazu gedrängt- erfolglos. Jetzt geht es nicht schnell genug, weil die vielen Krisen + Nachrichten ihn schwer beunruhigen. Ce la vie LG. ulrika
|
|
|
Post by exlibris on Nov 25, 2024 19:21:58 GMT 1
Kriegsvorbereitung: Deutschland verschanzt sich ?Moin Zusammen, hallo Ulrika, schön langsam dämmerts immer mehr Leuten das in der Politik mit dem Ukraine-Krieg etwas furchbar schief läuft. Eigentlich sollte man/frau Mr. Schildkröte die 1% Frage stellen. (Es gibt in Deutschland nur für 1% der Bevölkerung ABC Bunker, anders wie in der Schweiz). G.E. und Atomic Scare Film - "Duck & Cover" - 1951 (bei Walt Disney hats funktioniert)
|
|
|
Post by exlibris on Nov 27, 2024 13:57:50 GMT 1
|
|
ulrika
Voll-Mitglied
|
Post by ulrika on Nov 27, 2024 19:22:32 GMT 1
Kriegsvorbereitung: Deutschland verschanzt sich ?Moin Zusammen, hallo Ulrika, schön langsam dämmerts immer mehr Leuten das in der Politik mit dem Ukraine-Krieg etwas furchbar schief läuft. Eigentlich sollte man/frau Mr. Schildkröte die 1% Frage stellen. (Es gibt in Deutschland nur für 1% der Bevölkerung ABC Bunker, anders wie in der Schweiz). G.E. und Atomic Scare Film - "Duck & Cover" - 1951 (bei Walt Disney hats funktioniert)
Hallo und guten Abend exlibris! Das ,Duck and Cover' erinnert mich an die Werbung mit Video zur Krisenvorsorge, Blackout vom Bundesamt für Katastrophen- und Krisenschutz: Wenn es Donuts regnet. Andere Länder haben mit Gelächter, Hohn und Spott kommentiert. Tatsache ist, dass schon vor 30 Jahren nur Bunkerbau für eine ausgewählte Bevölkerungsgruppe betrieben wurde. Die Mehrheit sollte der Depopulationspolitik zufolge, dem damals gefürchteten ABC Krieg schutzlos ausgeliefert werden. Was tun? Da ja vieles jetzt im Drehbuch geändert werden muss, weil die Bedrohung insgesamt viel komplexer sich darstellt, was die Infos aus Visionen zeigen, sind Bunker nicht unbedingt sehr nützlich: Riesige Überschwemmungen, Erdbeben, Infektionsgefahren, Mangel in jeder Hinsicht... können Bunker zu einer Falle werden lassen. Laut Zeitzeugen aus WK2 sind dortige Aufenthalte eine starke psychische Belastung für die Mehrheit der Bürger. So bin ich dazu übergegangen, Ersatschutzzorte zu erkunden, die da sein können: Berge, Höhlen, nicht bewohnte Gebäude, Ruinen und deren Keller im ländlichen Raum, selbstgebaute Unterstände oder Hühnengräber, die es weltweit gibt, sogar in China. Jene sind unterirdischen Miniappartements gleich, in der Regel schon leergeräumt und geplündert. Sie liegen oft auf Anhöhen. Mag es makaber klingen, aber auf den Friedhof fallen selten Bomben. Der Bergbau stellt Gänge und Schächte als Schutzraum zur Verfügung ausser in Böhmen. Die Region soll man meiden. Kreativität und Flexibilität sind im Ernstfall erforderlich. LG. ulrika
|
|
|
Post by tshaika on Nov 28, 2024 2:28:30 GMT 1
Hallo ihr Alle!
Auf Youtube ist gerade ein Interview mit der Seherin Sylvia erschienen. Ich poste das wegen der Frage, ob der Tsunami eventuell noch vor dem Krieg passieren könnte. Anscheinend doch nicht:
Sylvia sagt nein, der Tusnami sei ungefähr das Letzte Geschehen was noch vor den 3 Tagen Finsternis und dem kosmischen Ereignis, welches den Krieg beendet passieren soll.
Ihrer Meinung nach wird das auch nicht von Rußland verursacht, sondern ist auch wieder eine Aktion der Amis, sie bedienen sich dabei einer Wasserstoffbombe, sagt sie. (Ein Wissenschaftler behauptet, er habe Anzeichen dafür gefunden, daß auch die Nordstream 2 mit einer kleinen Nuklearbombe gesprengt wurde.) link
Liebe Grüße Tshaika
|
|
lilli
Voll-Mitglied
|
Post by lilli on Nov 28, 2024 7:14:49 GMT 1
Grüß Gott zusammen ,
Na ja das kennen wir doch alles was die Dame da erzählt . Alles was schon geschehen ist hat sie in allen Einzelheiten gesehen, was in der Zukunft liegt kann sie die Reihenfolge nicht genau bestimmen. Die Art und Weise wie sie berichtet erweckt in mir den Eindruck dass alles nur nachgeplappert ist.
Gruß Lilli
|
|
|
Post by exlibris on Nov 28, 2024 16:48:04 GMT 1
Hallo und guten Abend exlibris! Das ,Duck and Cover' erinnert mich an die Werbung mit Video zur Krisenvorsorge, Blackout vom Bundesamt für Katastrophen- und Krisenschutz: Wenn es Donuts regnet. Andere Länder haben mit Gelächter, Hohn und Spott kommentiert. Tatsache ist, dass schon vor 30 Jahren nur Bunkerbau für eine ausgewählte Bevölkerungsgruppe betrieben wurde. Die Mehrheit sollte der Depopulationspolitik zufolge, dem damals gefürchteten ABC Krieg schutzlos ausgeliefert werden. Was tun? Da ja vieles jetzt im Drehbuch geändert werden muss, weil die Bedrohung insgesamt viel komplexer sich darstellt, was die Infos aus Visionen zeigen, sind Bunker nicht unbedingt sehr nützlich: Riesige Überschwemmungen, Erdbeben, Infektionsgefahren, Mangel in jeder Hinsicht... können Bunker zu einer Falle werden lassen. Laut Zeitzeugen aus WK2 sind dortige Aufenthalte eine starke psychische Belastung für die Mehrheit der Bürger. So bin ich dazu übergegangen, Ersatschutzzorte zu erkunden, die da sein können: Berge, Höhlen, nicht bewohnte Gebäude, Ruinen und deren Keller im ländlichen Raum, selbstgebaute Unterstände oder Hühnengräber, die es weltweit gibt, sogar in China. Jene sind unterirdischen Miniappartements gleich, in der Regel schon leergeräumt und geplündert. Sie liegen oft auf Anhöhen. Mag es makaber klingen, aber auf den Friedhof fallen selten Bomben. Der Bergbau stellt Gänge und Schächte als Schutzraum zur Verfügung ausser in Böhmen. Die Region soll man meiden. Kreativität und Flexibilität sind im Ernstfall erforderlich. LG. ulrika Hallo ulrika, ich habe 1983 Able Archer live als Soldat miterlebt. Wir mußten 72 Stunden in einen Atombunker verbringen. Nach ca. 12 Stunden verliert man das Zeitgefühl. Wenn man auf die Uhr sah und das Zifferblatt zeigte 12 Uhr an (Digitale Uhren gabs damals noch nicht) wußte man nicht, ist es 12 Uhr Mittags oder 12 Uhr Nachts. Wir mußten in Schichten schlafen. Wechsel alle 4 Stunden. Die Belastung war eigentlich nicht so stark, da wir immer mit etwas beschäftigt waren. Das Essen (EPA) mittels Trockenspirituskocher heißt machen und Kaffee oder Tee heiß machen dauert eine Weile. Dann war es auch schon fast wieder Zeit schlafen zu gehen für 4 Stunden. Zudem hatten wir auch noch Brettspiele wie Risiko usw. G.E.
|
|
|
Post by exlibris on Nov 28, 2024 17:00:24 GMT 1
Größster ATACMS Angriff auf Russland: Der Westen riskiert den Dritten Weltkrieg !Moin zusammen, es sieht nicht gut aus. G.E. und Großangriff auf Ukraine – Schlimme Schäden & dramatische Folgen !
|
|
ulrika
Voll-Mitglied
|
Post by ulrika on Nov 28, 2024 19:54:51 GMT 1
Hallo und guten Abend exlibris! Das ,Duck and Cover' erinnert mich an die Werbung mit Video zur Krisenvorsorge, Blackout vom Bundesamt für Katastrophen- und Krisenschutz: Wenn es Donuts regnet. Andere Länder haben mit Gelächter, Hohn und Spott kommentiert. Tatsache ist, dass schon vor 30 Jahren nur Bunkerbau für eine ausgewählte Bevölkerungsgruppe betrieben wurde. Die Mehrheit sollte der Depopulationspolitik zufolge, dem damals gefürchteten ABC Krieg schutzlos ausgeliefert werden. Was tun? Da ja vieles jetzt im Drehbuch geändert werden muss, weil die Bedrohung insgesamt viel komplexer sich darstellt, was die Infos aus Visionen zeigen, sind Bunker nicht unbedingt sehr nützlich: Riesige Überschwemmungen, Erdbeben, Infektionsgefahren, Mangel in jeder Hinsicht... können Bunker zu einer Falle werden lassen. Laut Zeitzeugen aus WK2 sind dortige Aufenthalte eine starke psychische Belastung für die Mehrheit der Bürger. So bin ich dazu übergegangen, Ersatschutzzorte zu erkunden, die da sein können: Berge, Höhlen, nicht bewohnte Gebäude, Ruinen und deren Keller im ländlichen Raum, selbstgebaute Unterstände oder Hühnengräber, die es weltweit gibt, sogar in China. Jene sind unterirdischen Miniappartements gleich, in der Regel schon leergeräumt und geplündert. Sie liegen oft auf Anhöhen. Mag es makaber klingen, aber auf den Friedhof fallen selten Bomben. Der Bergbau stellt Gänge und Schächte als Schutzraum zur Verfügung ausser in Böhmen. Die Region soll man meiden. Kreativität und Flexibilität sind im Ernstfall erforderlich. LG. ulrika Hallo ulrika, ich habe 1983 Able Archer live als Soldat miterlebt. Wir mußten 72 Stunden in einen Atombunker verbringen. Nach ca. 12 Stunden verliert man das Zeitgefühl. Wenn man auf die Uhr sah und das Zifferblatt zeigte 12 Uhr an (Digitale Uhren gabs damals noch nicht) wußte man nicht, ist es 12 Uhr Mittags oder 12 Uhr Nachts. Wir mußten in Schichten schlafen. Wechsel alle 4 Stunden. Die Belastung war eigentlich nicht so stark, da wir immer mit etwas beschäftigt waren. Das Essen (EPA) mittels Trockenspirituskocher heißt machen und Kaffee oder Tee heiß machen dauert eine Weile. Dann war es auch schon fast wieder Zeit schlafen zu gehen für 4 Stunden. Zudem hatten wir auch noch Brettspiele wie Risiko usw. G.E.
Guten Abend! Bei einem Trupp Soldaten mit Disziplinübungen und Programm ist es etwas leichter. Im Ernsfall müssen Zivilisten eng zusammengepfercht in einer Stresssituation verharren, meist ohne Wasser, Essen, Toilette. Sie bangen um ihr letztes Hab und Gut ohne Zeitfenster bezüglich ihres Aufenthaltes. Da das Thema Bunker gerade von Medien ins Gespräch gebracht wurde, steht fest: Es gibt faktisch keine Bunker in Deutschland. Geld für Bunkerbau ist nicht mehr vorhanden. Lebensmittelrücklagen für nationale Krisen sind ebenfalls abgeschafft worden. Es gibt ja Albi und Co. MfG ulrika
|
|
|
Post by urania1304 on Nov 28, 2024 21:03:22 GMT 1
Guten Abend! Bei einem Trupp Soldaten mit Disziplinübungen und Programm ist es etwas leichter. Im Ernsfall müssen Zivilisten eng zusammengepfercht in einer Stresssituation verharren, meist ohne Wasser, Essen, Toilette. Sie bangen um ihr letztes Hab und Gut ohne Zeitfenster bezüglich ihres Aufenthaltes. Da das Thema Bunker gerade von Medien ins Gespräch gebracht wurde, steht fest: Es gibt faktisch keine Bunker in Deutschland. Geld für Bunkerbau ist nicht mehr vorhanden. Lebensmittelrücklagen für nationale Krisen sind ebenfalls abgeschafft worden. Es gibt ja Albi und Co. MfG ulrika Hallo ihr Lieben
So bleibt eigentlich nur: Aluplatte vor das Kellerfenster, alles abdichten und beten, dass die Einschläge nicht so nahe sind und der Geigerzähler seinen Job tut. Wer will so schon so seine vielleicht letzten Stunden damit verbringen. Eingestuhlt, eingenässt und am Ende verdurstet ist keine echte Wunschvorstellung - um dann, wenn man es doch irgendwie überlebt in eine völlig kaputte und verstrahlte Welt zurückzukehren. Leider können wir so rein garnichts gegen die verrückten Entscheidungen unserer Politiker tun. So bleibt dies eine als die vielleicht erste Hoffnung und ansonsten die Hoffnung auf Gottes Gnade hier oder anderswo.
|
|
|
Post by urania1304 on Nov 28, 2024 21:07:30 GMT 1
Hallo ihr Lieben,
zumindest rechne ich vor Weihnachten nicht mit einem schweren Einschlag. Dies könnte aber durchaus das Jahr sein, an dem "an Weihnachten von allen Kanzeln der Frieden gepredigt wird"!
|
|
|
Post by koblenzer on Nov 29, 2024 1:11:16 GMT 1
Vielleicht explodieren ja eins, zwei Bömble. Ist zwar kein Einschlag aus dem All, schlägt aber fett ein. Wir werden sehen. Ich denke um die Jahreswende wird es heiß hergehen. Und da spricht keiner mehr vom Einschlag „von oben“ 😉
|
|
albertxy
Neu-Mitglied
Enter your message here...
|
Post by albertxy on Dec 1, 2024 19:22:56 GMT 1
Hallo. Syrien hält den Schlüssel zwischen Krieg und Frieden. Diese Aussage dürfte jeden bekannt sein. Ich habe gerade gelesen das Assad nach Moskau geflohen ist. Die Meldung ist aber noch unbestätigt.
Gruß albertxy
|
|