|
Post by reinhard on Oct 24, 2024 11:49:51 GMT 1
Hallo Tina,
um ehrlich zu sein: Die Schweiz ist für den kommenden Krieg sehr schlecht aufgestellt.
Die Schweizer vertrauen ihren Banken (also ihrem Geld - dem Schweizer Franken).
Die Schweizer vertrauen ihre Diplomaten (und meinen sie wären neutral, was im kommenden Krieg gar nicht möglich ist).
Die Schweizer glauben die viele Fremden im Land hätten ihre Werte und Moral angenommen. Sie irren sich gewaltig!
Die Schweizer vertrauen ihrer Armee, ihren Gebirgsschützen und ihrer Luftwaffe.
Wem sie aber nicht vertrauen (einige Alpentäler ausgenommen) ist unserem Herrn Jesus Christus, dem Erzengel Michael und so manch weiteren Heiligen und Fürsprechern.
Was die Schweizer NICHT wissen: Der Hauptfeind ist schon längst im Land: Jene Fremde die nur "Fressen und F......" (vulgär ausgedrückt!) wollen. Und von denen werden noch SEHR viele kommen, besonders wenn der Russe plötzlich und unerwartet in Deutschland aufschlägt......
Die Schweizer Luftwaffe meint der Angriff auf die Schweiz käme von Nord-Ost-Ost und hat offensichtlich schon Angriffe auf Ziele im deutsch-tschechischen Grenzgebiet bzw. deutsch-österreichischen Grenzgebiet geübt.
Da haben sie sicher nicht unrecht denn außer den gepanzerten Verbänden der US Marines im Raum Stuttgart sehe ich wenig Gegenwehr in Richtung Schweizer Grenze (von Deutschland aus betrachtet).
Und so meinen die Schweizer sie müssten ihre Hauptstreitmacht im Schweizer Mittelland positionieren und sich dann in das Reduit nach Andermatt zurückziehen... Und die gut ausgebildeten Gebirgsschützen würden einen Angreifer nach dem Anderen Angreifer "neutralisieren". Die Russen würden auf eine "Fleischwolf" Strategie setzen wie jetzt in der Ukraine und dann aufgerieben werden!
Und so meinen manche reiche Schweizer z.B. aus Zürich: Das Mittelland ist nicht ganz sicher. Besser nach Ascona und Locarno, denn da war man schon im 2. Weltkrieg sicher...
Was sie aber NICHT wissen: Der FEIND aus dem OSTEN ist schon längst im Land. Es sind jene Spezialkräfte die Anschläge auf Bahnlinien, Tunnel, Staudämme und Hochspannungsleitungen und Umspannwerke durchführen...
Und wenn der Verzasca Staudamm gesprengt wird....
Ich sehe das Tessin fallen. Die Hauptstreitmacht der Angreifer wird von SÜDEN kommen, aber nur bis zum Furkapass kommen. Mag sein das Gott dann dennoch die Hand über die Schweiz hält.... Wintereinbruch?!
Letztlich wird die Eidgenossenschaft untergehen. Und im Europa "danach" werden sich auch keine vormaligen Schweizer in Spitzenpositionen befinden. Ganz einfach, weil sie McKinsey geglaubt haben und nicht Michael (also dem Erzengel).
|
|
hotz
Junior-Mitglied
|
Post by hotz on Oct 24, 2024 12:58:25 GMT 1
Hallo reinhard
Ist wohl eher deine Meinung und dein Wunschdenken
ich würden meine Sparkasse nicht angreifen ( wie auch bei 2WK)
Hotz
|
|
|
Post by reinhard on Oct 24, 2024 13:22:30 GMT 1
Hallo reinhard Ist wohl eher deine Meinung und dein Wunschdenken ich würden meine Sparkasse nicht angreifen ( wie auch bei 2WK) Hotz Hallo Hotz, im zweiten Weltkrieg war der Schweizer Franken noch größtenteils durch GOLD gedeckt. Andere Länder wie Schweden und Rumänien bestanden für ihre Lieferungen an Eisenerz bzw. Öl direkt auf GOLD. Andererseits hätten sie diese kriegswichtigen Güter NICHT rausgerückt. Heute ist der Schweizer Franken größtenteils durch Aktien bzw. US Aktien "gedeckt", wobei US Aktien wie Apple (in China billig produzieren lassen) im Kriegsfall nur heiße Luft sind! Vor Jahren hatte die Schweiz 1000 Tonnen Gold gegen US-Staatsanleihen an die USA rausgerückt, angeblich weil sie dafür Zinsen bekommen. Aber genau zu dem Zeitpunkt als die Schweizer Banken wegen dem Holocaust_Gold und jüdischer Kontoen im 2. Weltkrieg in den USA mächtig unter Sanktions_Druck (Geschäftsverbot in den USA) standen. Die einst weltbeste "Sparkasse" also die Schweizerische Kreditanstalt gibt es schon lange nicht mehr. Deren Untergang war das ihnen das Sparkassengeschäft nicht mehr gut genug war, und sie sich auf US Immobilien und Anleihen verlegten. Die Insolvenzgerüchten des Peter Thiel (US West Coast Illuminati) gaben ihr den Rest! .Wären sie beim Sparkassengeschäft in der Schweiz verblieben (allerdings margenschwach) dann hätten ihnen dieser Wicht aus amiland anhaben können. Hallo Hotz, ich erwarte von Dir das Du dich vorher besser informierst bevor Du mir hier flapsig widersprichst...
|
|
|
Post by reinhard on Oct 24, 2024 13:45:30 GMT 1
Hallo reinhard Ist wohl eher deine Meinung und dein Wunschdenken ich würden meine Sparkasse nicht angreifen ( wie auch bei 2WK) Hotz Realität: Jemand ist sehr reich und wohnt in Ascona/Tessin. Er wohnt in einem Penthouse direkt am See, das Haus hat auch direkt vor der Haustür einen Steg... Realität: Die Schweizer Sparkasse um die Ecke gibt es schon längst nicht mehr. Sie wurde durch Geldautomaten und Überweisungsterminals ersetzt. Und diese wiederum wurden auch in Ascona abgebaut. Jetzt befindet sich im Nachbarort eine Wohlfühllounge sprich: Bank und seine Einkäufen soll man mit dem Handy bezahlen und auch die Überweisungen (für Grundsteuer) auch online tätigen... Nur was ist wenn es MORGEN zu einer sehr großen Sonneneruption kommt und das Stromnetz und die Rechenzentren der Banken zusammenbrechen? Dann wird es selbst einem Flaschensammler besser gehen, dann der ist ein paar Tage hungern gewöhnt!!!
|
|
|
Post by urania1304 on Oct 24, 2024 14:26:57 GMT 1
Schweiz Was sagt denn der gute alte Nostradamus dazu?
IX/XLIV. Migrés, migrés de Geneue trestous. Saturne d'or en fer se changera, Le contre FAYPOZ exterminera tous, Auant l'aduent le ciel signes fera.
(Flieht, flieht, jeder einzelne von euch, aus Genf. Saturn wird von Gold in Eisen verwandelt. "Raypoz" wird alle auslöschen, die sich ihm widersetzen. Vor seiner Ankunft wird der Himmel Zeichen zeigen.)
Dann findet sich noch was in "Almanac of 1555"
"In der Nähe von Genf wird die Angst groß sein,
weil der Rat (EU oder WEF?) nicht scheitern darf Der neue König hat sein Gefolge vorbereitet
die jungen Menschen sterben, die Angst wird zum Scheitern führen
vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen?
LG Urania
|
|
|
Post by reinhard on Oct 24, 2024 15:34:54 GMT 1
Ich denk Genf ist schon deshalb problematisch, weil sich dort mit CERN der weltgrößte Teilchenbescheuniger (Forschungslabor) befindet.
|
|
|
Post by reinhard on Oct 24, 2024 18:58:37 GMT 1
...kopiert von Bild.de:
Schwedens Royals alle ausgeflogen : Madeleine allein im Königshaus
Prinzessin Madeleine übernimmt für die Zeit des Familienurlaubs die Geschicke am schwedischen Königshaus
TEILEN POSTEN SENDEN 24.10.2024 - 18:49 Uhr
Wenn alle Royals ausgeflogen sind, hütet das „Küken“ das Königshaus! Auf Prinzessin Madeleine von Schweden (42) kommt eine verantwortungsvolle Aufgabe zu: Wenn König Carl Gustaf (78) und Königin Silvia (80) ihren Herbsturlaub in Brasilien antreten, hält sie die Stellung. Das hat der Palast jetzt angekündigt. Eine kleine Überraschung – denn üblicherweise übernimmt Kronprinzessin Victoria (47) diese Rolle. Doch auch Victoria und Prinz Daniel (51) werden mit ihren Kindern die Reise begleiten –ebenso Prinzessin Estelle (12) und Prinz Oscar (8) sowie Prinz Carl Philip (45) und Prinzessin Sofia (39) mit ihren drei Söhnen, Prinz Alexander (8), Prinz Gabriel (7) und Prinz Julian (3).
> Eigentlich bleibt mir jetzt die Sprache weg... Aber was soll man schon von einem "Königshaus" erwarten, das mit dem Illuminati ganze Sachen macht....
|
|
tina
Neu-Mitglied
|
Post by tina on Oct 24, 2024 21:56:00 GMT 1
Hallo Reinhard, Vielen Dank für deine Einschätzung.
Ich selber wohne bei Fribourg und beobachte mit Sorge die Entwicklungen der letzten Jahre. Wobei andererseits, soll ja, wenn ich es richtig einordne, beim 3.WK ein Naturereignis den Krieg beenden, nachdem dann für die wenigen, die es überleben, sowieso dann das Geld nichts mehr wert ist und Zustände wie im Mittelalter? herrschen werden?
Danke auch dir Urania bezüglich der Info Nostradamus/Genève ! Ich kannte den Vers nicht. Liebe Grüsse
|
|
|
Post by urania1304 on Oct 25, 2024 4:53:26 GMT 1
Ich denk Genf ist schon deshalb problematisch, weil sich dort mit CERN der weltgrößte Teilchenbescheuniger (Forschungslabor) befindet. Guten Morgen,
ich habe mal ein bisschen mit dem Google-Übersetzer herum probiert...schließlich weiß man, dass Nostradamus seine Verse in diversen Sprachen verschlüsselt hat. RAYPOZ könnte auf einen Strahlenzylinder hindeuten, demnach auf einen Cern-Unfall zu der Zeit, wenn unter einem Saturn-Aspekt Gold zu Eisen gewandelt wird (Kriegsvorbereitung-Krieg/ Vermögen zu Waffen umwandeln). Zuvor kann man Himmelszeichen (Kometen???) sehen.
Aber wie es halt immer mit Versen von Nostradamus ist: niemand weiß vorher genau was er meinte - erst im Nachhinein denkt man: ja das passt!
LG Urania
|
|
|
Post by urania1304 on Oct 25, 2024 5:06:28 GMT 1
Hallo Reinhard, Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich selber wohne bei Fribourg und beobachte mit Sorge die Entwicklungen der letzten Jahre. Wobei andererseits, soll ja, wenn ich es richtig einordne, beim 3.WK ein Naturereignis den Krieg beenden, nachdem dann für die wenigen, die es überleben, sowieso dann das Geld nichts mehr wert ist und Zustände wie im Mittelalter? herrschen werden? Danke auch dir Urania bezüglich der Info Nostradamus/Genève ! Ich kannte den Vers nicht. Liebe Grüsse Guten Morgen Tina,
ich gehe auch davon aus, dass Geld "danach" keine Rolle spielt. Gold- oder Silbermünzen könnten sicher wie früher als Tauschmittel dienen. Dies ist sogar wahrscheinlich, weil die Entscheider dafür gesorgt haben, dass der Kauf von Münzen für Anleger durch die Steuern und den schlechten Rückkaufswert unattraktiv sind. Gold und Silber sind nun mal rar und daher soll der Anleger lieber Papiergold oder Papiersilber (danach vollkommen wertlos) kaufen. Ich bin sicher, dass in diversen Kreisen diese Münzen (und Barren) in großen Mengen gehortet werden, da die kommenden Probleme dort bekannt sind.
LG Urania
|
|
|
Post by reinhard on Oct 25, 2024 13:01:33 GMT 1
Hallo Reinhard, Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich selber wohne bei Fribourg und beobachte mit Sorge die Entwicklungen der letzten Jahre. Wobei andererseits, soll ja, wenn ich es richtig einordne, beim 3.WK ein Naturereignis den Krieg beenden, nachdem dann für die wenigen, die es überleben, sowieso dann das Geld nichts mehr wert ist und Zustände wie im Mittelalter? herrschen werden?
Danke auch dir Urania bezüglich der Info Nostradamus/Genève ! Ich kannte den Vers nicht. Liebe Grüsse Hallo Tina, die Milchwirtschaft in den Freiburger Voralpen wird es weiter geben. Was es NICHT geben wird sind Hackerangriffe auf Melkroboter mit Lösegelderpressung (oder Ähnliches). Zum einen weil wieder sehr viel (in der Landwirtschaft) von Hand erledigt wird, zum Anderen weil die Menschen wieder vernünftig sind. Städte wie Bern (für die Schweizer), Berlin (für die Deutschen) und Brüssel (für Europa) haben dann KEINE oder nur noch eine geringe Bedeutung. St. Moritz hat dann keine Bedeutung (von Weltrang) mehr, wohl aber Marienbad in Böhmen....
|
|
|
Post by reinhard on Oct 25, 2024 13:07:58 GMT 1
Hallo Reinhard, Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich selber wohne bei Fribourg und beobachte mit Sorge die Entwicklungen der letzten Jahre. Wobei andererseits, soll ja, wenn ich es richtig einordne, beim 3.WK ein Naturereignis den Krieg beenden, nachdem dann für die wenigen, die es überleben, sowieso dann das Geld nichts mehr wert ist und Zustände wie im Mittelalter? herrschen werden? Danke auch dir Urania bezüglich der Info Nostradamus/Genève ! Ich kannte den Vers nicht. Liebe Grüsse Guten Morgen Tina,
ich gehe auch davon aus, dass Geld "danach" keine Rolle spielt. Gold- oder Silbermünzen könnten sicher wie früher als Tauschmittel dienen. Dies ist sogar wahrscheinlich, weil die Entscheider dafür gesorgt haben, dass der Kauf von Münzen für Anleger durch die Steuern und den schlechten Rückkaufswert unattraktiv sind. Gold und Silber sind nun mal rar und daher soll der Anleger lieber Papiergold oder Papiersilber (danach vollkommen wertlos) kaufen. Ich bin sicher, dass in diversen Kreisen diese Münzen (und Barren) in großen Mengen gehortet werden, da die kommenden Probleme dort bekannt sind.
LG Urania
Hier ein passendes Stück für "danach". Ich müsste jetzt nur noch das nötige "Kleingeld" haben: www.proaurum-numismatik.de/produkt/goldbarren-500-gramm-grossbritannien-n-m-rothschild-sons/
|
|
|
Post by exlibris on Oct 25, 2024 18:41:43 GMT 1
Hallo Reinhard, Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich selber wohne bei Fribourg und beobachte mit Sorge die Entwicklungen der letzten Jahre. Wobei andererseits, soll ja, wenn ich es richtig einordne, beim 3.WK ein Naturereignis den Krieg beenden, nachdem dann für die wenigen, die es überleben, sowieso dann das Geld nichts mehr wert ist und Zustände wie im Mittelalter? herrschen werden? Danke auch dir Urania bezüglich der Info Nostradamus/Genève ! Ich kannte den Vers nicht. Liebe Grüsse Hallo Tina, zu Gold und Silber gibt es eine Prophezeiung von Buchela "die Leute sollen Silber kaufen". Gold dürfte bei einem Finanzchrash, der ja auch prophezeit wurde, zu hochwertig sein. Das heißt, der bei dem Du was kaufen willst kann Dir nicht rausgeben, daß dürfte dann der teuerste Einkauf deines Lebens werden. Silber ist dann besser geeignet weil es nicht so hochwertig ist. Auch kann ich mir vorstellen das nach der 3tägigen Finsternis der prophezeite Kaiser andere Probleme hat als eine neue Währung zu drucken. Auch da dürfen Gold und Sibermünzen von Vorteil sein. Es wurde weiter prophezeit das man/frau für ein Goldstück einen ganzen Bauernhof kaufen kann. G.E.
|
|
|
Post by malachias on Oct 26, 2024 2:49:00 GMT 1
Sollte der Iran zurückschlagen, gäbe das den westlichen Regierungen die Gelegenheit, aus ihrer total verfahrenen innen- u. wirtschaftspolitischen Situation durch eine historisch in solchen Lagen immer wieder praktizierte Kriegspolitik "herauszukommen". Es ist aber sehr die Frage, ob die Bevölkerung das heute noch so schlucken wird wie das in der Vergangenheit der Fall war.
|
|
|
Post by malachias on Oct 26, 2024 2:50:54 GMT 1
In jedem Fall werden Medien wie die die unsägliche Blöd-Zeitung weiterhetzen...
|
|