|
Post by paladin on Nov 20, 2024 18:41:53 GMT 1
Hallo exlibris
Kann es nicht auch sein, dass ein paar "Vorzeichen" dazugedichtet wurden, um die Menschen in falscher Sicherheit zu wiegen?
Viele Grüsse Paladin
|
|
|
Post by exlibris on Nov 20, 2024 18:53:46 GMT 1
Hallo exlibris Kann es nicht auch sein, dass ein paar "Vorzeichen" dazugedichtet wurden, um die Menschen in falscher Sicherheit zu wiegen? Viele Grüsse Paladin Hallo Paladin, wenn man/frau Generation "Internet" ist wäre das möglich. Wenn man/frau aber Generation "analog" ist (so wie ich) und Bücher hat die an die 100 Jahre alt sind, nein dann ist das nicht möglich. G.E.
|
|
|
Post by tshaika on Nov 20, 2024 23:58:49 GMT 1
Laut einiger Visionen auf Schauungen.de könnte sich der atomare Tsunami in der Nordsee noch vor dem Krieg in D-land ereignen.
Es sind jetzt auch britische Stormshadow Raketen auf den Ort Marino in der Kursk Region abgeschossen worden, also ein Gegenangriff auf London steht nun vielleicht an.
|
|
|
Post by nordlicht on Nov 21, 2024 11:00:48 GMT 1
Laut einiger Visionen auf Schauungen.de könnte sich der atomare Tsunami in der Nordsee noch vor dem Krieg in D-land ereignen. Hallo tshaika, kannst du das belegen / verlinken ?
|
|
|
Post by urania1304 on Nov 21, 2024 11:04:16 GMT 1
Laut einiger Visionen auf Schauungen.de könnte sich der atomare Tsunami in der Nordsee noch vor dem Krieg in D-land ereignen. Es sind jetzt auch britische Stormshadow Raketen auf den Ort Marino in der Kursk Region abgeschossen worden, also ein Gegenangriff auf London steht nun vielleicht an. Hallo Tshaika,
ich denke, dass es grundsätzlich bei nahezu fast allen Schauungen schwer ist, diese zeitlich einzuordnen. Die meisten Seher haben, sofern sie gefragt wurden gesagt, sie wüssten die Reihenfolgen nicht. Meist setzen sich die Schauungstexte aus vielen Einzelelementen zusammen, die dann entweder die Seher, oder die, die das ganze aufgeschrieben haben, versucht haben, in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen. Aussagen über diese Problematik findet man in den meisten Büchern (und noch deutlich schlimmer in den 1000+1 Videos), die diese Schauungen zum Thema haben, leider höchst selten. Eher bringen die Autoren noch die Prophezeiungen durcheinander, schreiben dazu, ordnen alles so, dass es zum Thema des Buches passt, dass ja schließlich Käufer finden soll. So werden bedauerlicherweise selbst die einzelnen Kriege vermischt und passende Sätze separiert einfach in den nächsten Krieg geschoben. Wenig Berücksichtigung finden auch die Umstände und politischen Sachverhalte während der Entstehung der Aufzeichnungen.
So habe ich in einem Buch (von 1974) von Paul Friedl eine schöne Beschreibung über die "Vernichtung" und die Verbote von Prophezeiungstexten während der NAZI-Zeit gelesen, ebenso manipulativ wurden sicher in der Besatzungszeit Texte, die nicht dem damaligen und gewünschtem Narrativ entsprachen entweder vernichtet oder verändert. Alle, die Macht haben, versuchen eine Kontrolle über das Denken und die Einstellung von Menschen zu bekommen und zu erhalten, da kann man auch die Kirchen nicht ausschließen und in der Gegenwart ist es nicht mehr zu übersehen.
Da bleibt einem nur der klägliche Versuch, möglichst die Urform des Gesagten zu finden, bevor dort jemand am Werke war, diese selbst zu bewerten und sich zu fragen, in welche Zeit diese denn passen und das ganze dann mit der aktuellen Situation abzugleichen. Dazu gehört aber auch der Mut, Einzelelemente in Frage zu stellen, egal wie oft diese in allen erdenklichen Medien wiederholt werden.
Ich stimme dir zu, dass die Überflutung der Nordseeanrainer durchaus vor dem eigentlichen, oder vielleicht besser, zu Beginn des Krieges in Europa stattfinden kann, sofern sie von den Russen verursacht wird. In diesem Falle wäre es ja auch strategisch sinnvoller, um direkt die NATO-Häfen und Verteilerpunkte auszuschalten.
Laut Friedl hat Irlmaier nur gesagt, dass "das Meer Löcher bekommt, und wenn es zurück kommt, dann würde es die Inseln vor der Küste wegreißen." Andere Seher sprachen von Vulkanismus, der diesen Tsunami verusacht, oder nur von Tsunamis, wenn sie es überhaupt separat und vor der großen Katastrophe erwähnen. Einzig in anderen Irlamier/Adlmaier-Texten, findet man ein russisches Flugzeug. In den meisten alten Texten spricht man nur von Angreifern, sogar von Angriffen von "völlig unerwarteter Seite", oder von Angreifern aus dem Osten oder Südosten. Das die "Russen kommen" liest man erst in Texten, die unter massiver Miltär-Kontrolle kurz nach dem Krieg, oder später geschrieben wurden. Einordnen muss das jeder für sich, wie so vieles andere auch.
LG Urania
|
|
hotz
Junior-Mitglied
|
Post by hotz on Nov 21, 2024 14:07:31 GMT 1
Hallo
Man sollte nur Orginaltexte von den Sehern verwenden Die Schreiberlinge versuchen immer ein passendes Zukunftsbild daraus zu gestalten und machen die Prophezeiungen passend
Die andere Frage wäre ? Sind Prophezeiungen über kommende Kriege und Katastrophen, Ausdruck menschlicher Ängste und Verunsicherungen passend im gesehenen Zeitpunkt? für die Zukunft ohne Bedeutung weil wir die Zukunft selber gestalten also Warnungen für uns
Gruß hotz
|
|
|
Post by exlibris on Nov 21, 2024 15:29:08 GMT 1
Eine Brandmauer gegen den Krieg ?Moin Zusammen, wir leben für wahr in einer seltsamen Zeit. Was wäre wenn Olaf Scholz bei der Vertrauensfrage das Vertrauen zugesprochen bekommen würde ? Ein Kanzler a la Blackrock wäre dann nicht möglich. Neuwahlen im Februar 2015 würde es nicht geben und Olaf Scholz würde durchregieren bis September 2025. Dann wäre aber auch Donald Trump schon ein gutes halbes Jahr Präsident der USA und der Ukraine- krieg womöglich beendet. Der November war übrigens immer schon ein Schicksalsmonat für Deutschland. (Es könnte aber auch sein, daß Olaf Scholz von der eigenen Partei "gemeuchelt" wird. Mein "alter Herr" pflegte immer zu sagen Feind, Erzfeind, Parteifreund)
G.E. dieunbestechlichen.com/2024/11/unglaublich-wahrscheinlich-keine-vorgezogene-wahlen-afd-bsw-entscheiden-ueber-frieden-und-3-weltkrieg/
|
|
|
Post by exlibris on Nov 21, 2024 17:25:53 GMT 1
Hallo Man sollte nur Orginaltexte von den Sehern verwenden Die Schreiberlinge versuchen immer ein passendes Zukunftsbild daraus zu gestalten und machen die Prophezeiungen passend Die andere Frage wäre ? Sind Prophezeiungen über kommende Kriege und Katastrophen, Ausdruck menschlicher Ängste und Verunsicherungen passend im gesehenen Zeitpunkt? für die Zukunft ohne Bedeutung weil wir die Zukunft selber gestalten also Warnungen für uns Gruß hotz Hallo Hotz, die Bücher von Stefan Bernd und die Bücher die ich erwähnt habe sind mit Sicherheit nicht "passend gemacht". Die Autoren kenne ich persönlich und die sehen die momentane Entwicklung mit großer Besorgnis gerade weil sie sich oft schon sehr lange mit Prophezeiungen beschäftigt haben. Aber immer daran denken, die Zukunft ist nicht in Stein gemeiselt. Allerdings es ist erschreckend was die letzten 20 Jahre geschehen ist, in Hinblick auf die Prophezeiungen. G.E.
G.E.
|
|
hotz
Junior-Mitglied
|
Post by hotz on Nov 22, 2024 23:07:39 GMT 1
Hallo exlibris
Betrachten wir das letzte Jahrhundert mit Jing und Jang ( Gut und Böse) Die Marienaussage 1917: Wenn Ihr euch nicht ändert wird ein neuer großer Krieg kommen Deutschland und Russland haben den Krieg verloren und das Volk wünschte sich einen starken Herren Sie bekamen Sie Hitler und Stalin Nach dem 2. Wk sahen wir die Amerikaner als Befreier und die Russen als den neuen Feind So hat es Irlmaier aufgenommen und gesehen also passt die Aussage: Prophezeiungen über kommende Kriege und Katastrophen, sind Ausdruck menschlicher Ängste und Verunsicherungen passend im gesehenen Zeitpunkt?
betrachten wir die jetzige Zeit
Eine Seite sagt: Russland ist der Aggressor Die andere Seite sagt: die Machtblockerweiterung der Nato ist der Aggressor Uns wird das gesagt was der Machtblock der Nato will Asien sagt: Wenn die Nato Russland angreift wer ist dann als nächster dran also werden Sie Russland unterstützen
Wer wird gewinnen: Jing oder Jang Ich bete für Jang
Zu meiner Aussage: Die Schreiberlinge versuchen immer ein passendes Zukunftsbild daraus zu gestalten und machen die Prophezeiungen passend
In den Adelmaierbüchern sind die Prophezeiungen bis zum Erscheinungsdatum mit passenden Jahreszahlen gekennzeichnet die Zukunft allerdings nur schwammig und so finde ich es überall im Netz -die Vergangenheit exakt und die Zukunft schwammig
Gruß hotz
|
|
|
Post by tshaika on Nov 23, 2024 1:25:20 GMT 1
Laut einiger Visionen auf Schauungen.de könnte sich der atomare Tsunami in der Nordsee noch vor dem Krieg in D-land ereignen. Hallo tshaika, kannst du das belegen / verlinken ? Habe ein wenig suchen müssen, hab dann aber schließlich genau die Schauung gefunden an die ich mich erinnert hatte:
„Zu den Zerstörungszeichen in Hannover vielleicht ein Detail: Es waren Dächer teils beschädigt und Fensterscheiben eingedrückt, aber vorwiegend auf einer Seite. Mir schien diese ‚Stimmung‘ ein Anfang zu sein, einerseits erstmal froh überlebt zu haben, andererseits die Frage: Wie soll das weiter gehen? Krieg hab ich da nicht gesehen, auch keine Kriegsfolgen. Und das ‚Hinterland‘ war unversehrt, allerdings sah ich da nur vom Bückeberg aus bis etwa Hameln. Es schien mir beruhigend gut da zu sein, aber auch da sah ich kaum Autos. Nur, wenn da vorher ein Krieg durchgezogen wäre, hätte ich da nicht was sehen müssen? Und es waren ja gerade jüngere Männer unterwegs, sowohl in Hamburg, als auch in Hannover. Kaum Frauen, kaum Alte. Wären diese jungen Männer, nicht im Krieg zu vermuten gewesen?“
Also es ist in der Vision nur eine Vermutung, daß da noch kein Krieg war, ist aber anscheinend nicht sicher. Die Visionen zur Flutwelle mit Gischt sind aber alle sehr detailliert. Ich werde noch weiter suchen, aber bisher war das der einzige Hinweis, daß es auch kurz vor dem Krieg sein könnte. Kommt es drauf an, ob sie zuerst England oder D-land angreifen wollen? Oder könnte die erste Flut auch eine Naturkatastrophe sein? Die Polsprung-Flut kommt ja erst später, wenn der Himmelskörper an der Erde vorbeizieht.
LG Tshaika
|
|
|
Post by nordlicht on Nov 23, 2024 18:53:06 GMT 1
Hallo tshaika, kannst du das belegen / verlinken ? Habe ein wenig suchen müssen, hab dann aber schließlich genau die Schauung gefunden an die ich mich erinnert hatte:
„Zu den Zerstörungszeichen in Hannover vielleicht ein Detail: Es waren Dächer teils beschädigt und Fensterscheiben eingedrückt, aber vorwiegend auf einer Seite. Mir schien diese ‚Stimmung‘ ein Anfang zu sein, einerseits erstmal froh überlebt zu haben, andererseits die Frage: Wie soll das weiter gehen? Krieg hab ich da nicht gesehen, auch keine Kriegsfolgen. Und das ‚Hinterland‘ war unversehrt, allerdings sah ich da nur vom Bückeberg aus bis etwa Hameln. Es schien mir beruhigend gut da zu sein, aber auch da sah ich kaum Autos. Nur, wenn da vorher ein Krieg durchgezogen wäre, hätte ich da nicht was sehen müssen? Und es waren ja gerade jüngere Männer unterwegs, sowohl in Hamburg, als auch in Hannover. Kaum Frauen, kaum Alte. Wären diese jungen Männer, nicht im Krieg zu vermuten gewesen?“
Also es ist in der Vision nur eine Vermutung, daß da noch kein Krieg war, ist aber anscheinend nicht sicher. Die Visionen zur Flutwelle mit Gischt sind aber alle sehr detailliert. Ich werde noch weiter suchen, aber bisher war das der einzige Hinweis, daß es auch kurz vor dem Krieg sein könnte. Kommt es drauf an, ob sie zuerst England oder D-land angreifen wollen? Oder könnte die erste Flut auch eine Naturkatastrophe sein? Die Polsprung-Flut kommt ja erst später, wenn der Himmelskörper an der Erde vorbeizieht.
LG Tshaika
Hallo Tshaika, vielen Dank für deine Mühe und den interessanten Link. Ich bin noch am überlegen, was ich davon halten soll, weil ganz unten im letzten Absatz sagt die Seherin / der Seher : Zitat: „Seit nun vier Jahren führe ich mehr oder weniger Tagebuch über meine Gesichte. Ergebnis: Die Quintessenz stimmt immer. Was ich sehe, wird Thema. ABER! Ich scheine einen inneren Dramaturg zu haben der das ganze Ereignis zu zwei Drittel überdramatisiert. Zum Beispiel: Der zerstörte Tauerntunnel: 2015 habe ich vor dem durch einen Murenabgang zerstörten nicht mehr zugänglichen Tauerntunnel gestanden. Bis auf die Birken die im Asphalt wuchsen war alles exakt so wie ich es sah, und natürlich (dramaturgische Leistung meines Unbewußten) zog kein Ochsenpflug dort durch die Erde. Es gibt viele solcher Beispiele, ich lasse es einmal dabei bewenden. Auch bin ich sicher, daß ich Dinge vorher sehe, die dann doch aufgehalten werden. Beispiel: Anfang des Jahres sah ich eine weibliche Gestalt tief verschleiert. Unter ihrem Habit trug sie eine Art Bombe, die ich aber nicht genau identifizieren konnte. Ich wußte nur, die Frau will etwas in die Luft sprengen. Sie ging seelenruhig auf einem Bürgersteig entlang, neben ihr ein Gebäude mit bis zum Boden reichenden Fenstern… Ich bin sicher, ich sah genau eine der Terroristinnen, die diese Woche in Frankreich enttarnt worden sind. Eine andere Geschichte, gesehen Ende letztes Jahr: Vermummte Männer schleichen innerhalb eines Geländes eines Atomkraftwerks herum. Es ist Nacht. Seltsamerweise stand dort ein Bauwagen, offenbar wurde da etwas gebaut… Letztes Jahr wurde bekannt, daß es ausgearbeitete Pläne für ein Attentat auf eines der belgischen AKWs gab… Ich sehe also auch Dinge die in der Realität aufgehalten werden. Optionen also.“ Fazit: Ob diese Flutwelle, die noch VOR dem Krieg stattfinden soll, jetzt das Produkt ihrer /seiner Überdramatisierung ist, oder eine Realität ist, die noch aufgehalten wird, oder ob sie wirklich stattfinden wird, das wissen wir wohl nicht. Daher erscheint mit diese Quelle etwas dünn. Ich könnte mir ja alle Schauungen auf der Internetseite mal durchlesen, aber das krieg ich zeitlich momentan nicht hin. Also falls du noch eine Schauung findest, wo von einer Überflutung Norddeutschlands VOR dem Krieg die Rede ist, wäre ich für einen Hinweis dankbar. LG nordlicht.
|
|
|
Post by nordlicht on Nov 23, 2024 19:14:33 GMT 1
|
|
|
Post by exlibris on Nov 24, 2024 14:41:05 GMT 1
Kommt der Krieg nach Deutschland ? (Horst Lüning) Moin Zusammen, Horst Lüning in diesem Video spricht Horst Lüning über den Angriffskrieg in der Ukraine, der von Russland ausgeführt wurde, und darüber, warum bisher noch kein Frieden zwischen den Parteien erreicht werden konnte. US-Präsident Biden hat den Einsatz von Raketen in der russischen Region Kursk genehmigt. Warum nehmen die USA das Risiko einer weiteren Eskalation des Krieges in Kauf? G.E. www.youtube.com/watch?v=OaHiF9SejVE&t=28s
|
|
ulrika
Voll-Mitglied
|
Post by ulrika on Nov 24, 2024 18:25:22 GMT 1
Hallo und guten Abend! Der Rückbau der Anlage ist am 07. Dez. 2023 genehmigt worden. Es heißt nicht unbedingt, das eilig ein Abbruchunternehmen beauftragt wird. Es würde mich nicht wundern, wenn man bei den desolaten wirtschaftlichen Verhältnissen im Land, momentan, den Rückbau noch verzögert. Einmal muss es eine Finanzierung aus Berlin geben, denn Berlin hat die Stilllegung veranlasst und wird damit die Kosten tragen müssen. Dieser Verwaltungsakt braucht in der Regel viel Zeit. Kostenvoranschläge müssen erstellt und eingereicht werden. Die Entsorgung des radioaktiven Materials muss geklärt und genehmigt werden. Der Prozess des Rückbaus kann viele Jahre dauern. 2024 sind vielleicht gerade ein paar Kostenvoranschläge eingereicht worden. Da ist noch ein langer Weg. LG. ulrika
|
|
ulrika
Voll-Mitglied
|
Post by ulrika on Nov 24, 2024 18:41:32 GMT 1
Kommt der Krieg nach Deutschland ? (Horst Lüning) Moin Zusammen, Horst Lüning in diesem Video spricht Horst Lüning über den Angriffskrieg in der Ukraine, der von Russland ausgeführt wurde, und darüber, warum bisher noch kein Frieden zwischen den Parteien erreicht werden konnte. US-Präsident Biden hat den Einsatz von Raketen in der russischen Region Kursk genehmigt. Warum nehmen die USA das Risiko einer weiteren Eskalation des Krieges in Kauf? G.E. www.youtube.com/watch?v=OaHiF9SejVE&t=28s 9 Hallo, es sieht nach extremen Spannungen aus. In den USA kursieren etliche Nachrichten von Rezession und die Angst vor Hyperinflation durch Überschuldung genauso wie in der EU. Ein Krieg könnte die Staatskassen sanieren. LG. ulrika
|
|